Ubena Spaghettigewürz

zurück weiter

Mitglied seit 20.10.2013
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Gemeinde,

die oben genannte Gewürzmischung wird leider nicht mehr hergestellt, seit Ubena übernommen worden ist.

Mit dieser Gewürzmischung bin ich sozusagen groß geworden und sie fehlt mir für alle Nudelgerichte sehr.

Wer das Gewürz kennt, weiß, was ich meine.

Hat jemand einen Behelf dafür gefunden ?

Oder vielleicht wird es unter einem anderen Namen weiter vertrieben ?

Oder weiß jemand wie man es nachmischen kann ?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Helfred
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.318 Beiträge (ø5,16/Tag)

Hola,

hier die Inhaltsstoffe:

Paprika, Zwiebeln, Tomatenpulver, Speisesalz, Liebstockwurzeln, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat.

Kann Spuren von Weizen, Ei, Soja, Milch, Sellerie, Senf und Sesam enthalten

Guten Appetit. Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.10.2013
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Carco,
dann lass doch jetzt auch mal genauso schlau die Gewichtsanteile bei Nennung der Qualität ab! Oder reicht`s dafür nicht?
In Erwartung...


Voll-Profi ...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.05.2004
31.765 Beiträge (ø6,36/Tag)

Ich kann keine Bewertung im posting von Carco erkennen, ich sehe eine wertfrei Aufzählung der Inhaltsstoffen, der Rest entspringt deiner Phantasie.


Ritchie
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.10.2013
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ritchie,
die Auflistung der Inhaltsstoffe durch Ablesen des Gebindeaufdruckes war aber nicht die Frage des TE.
Hätte mir jemand so eine Antwort gegeben so würde er mir unterstellen das ich nicht lesen kann.
Ich denke eher das da lediglich jemand der Statistik wegen möglichst viele Posts pro Tag schreiben möchte ...

Zitat:
-> "sehe ich eine wertfreie Aufzählung der Inhaltsstoffen"<-
Naja, ich sehe das hier eher als ein Kochforum und nicht als ein Forum von Atomphysikern...
Gruß
Voll Profi Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
12.584 Beiträge (ø2,82/Tag)

Hallo Helfred,

die Spaghetti-Gewürzzubereitung liest sich sehr ähnlich wie Carcos Auflistung:

Paprika, Zwiebeln, Tomatenpulver, Speisesalz, Liebstockwurzeln, Hefepulver

Aber an Deiner Stelle würde ich nicht eine Gewürzmischung in alle möglichen Nudelsaucen geben, dann schmeckt doch alles gleich.

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
12.584 Beiträge (ø2,82/Tag)

p.s., die von Wagner
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2013
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Erst mal Danke an alle.

Die Inhaltsstoffe kenne ich natürlich.

Aber wenn es so einfach wäre, könnte ja jeder so etwas nachmixen.
Die Mischung von Wagner ist ähnlich, hat aber einen überbordenden geschmacklichen Fremdanteil, das ist nicht so das Wahre.

Ich weiß nicht, wer von euch diese Mischung kennt, aber sie hat so einen einzigartigen Geschmack, deren einzelne Stoffe ich gar nicht so recht identifizieren kann.

Kann noch jemand helfen ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2013
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hat noch jemand einen Tipp ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2003
2.030 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hi

Frag doch direkt bei Ubena an, evtl. hat nur Verpackung und Name geändert.

Gruss Biff
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2003
5.566 Beiträge (ø1,06/Tag)

Tachchen! Lachen

Ich hab keinen Tipp, aber eine Frage: Wozu braucht man überhaupt Spaghettigewürz??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Es grüßt
Betty .....der Hauself
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2013
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi Biff,

habe bei Ubena schon alles versucht.

Leider ohne Ergebnis.

Ich werde es wohl nachmischen müssen...oder wenigstens probieren.

Ich hatte allerdings gehofft, daß das jemand Besserer schon vor mir gemacht hätte...)))))
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
5.792 Beiträge (ø3,02/Tag)

Was haben die von Ubena denn gesagt?

Ich war gerade bei denen auf der Seite und habe gesehen, dass man die anschreiben kann.

Hast Du das gemacht?



Schöne Grüsse,
Mojse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2013
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Jahaaaaaaaaaaaaaaaa!

Sogar angerufen.

Ich hatte dort schon Kontakt, weil man seit ungefähr 2005 dort auf der Seite noch bestellen konnte...

Ihr müßt nicht denken, ich sei zu faul gewesen. Ich weiß nur nicht mehr weiter...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2013
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Tja Hauself,

das Zeug war einfach...klasse!

Vorzugsweise die Spaghetti in der Pfanne mit ein paar Eiern angemacht und dann das Gewürz drüber...
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine