Suche frische Eukalyptusblätter

zurück weiter

Mitglied seit 05.06.2005
176 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo an alle,

könnte mal einen guten Rat gebrauchen. Habe mir vor kurzem bei einem TV-Gesundheits-/Wellnesskoch ein Rezept für "Holunderbeergelee" notiert, das speziell im Winter gut gegen Erkältungen ist. Unter anderem wurden hierfür frische Eukalytusblätter verwendet.

Wo bekomme ich frische Eukalyptusblätter her?? Ich könnte natürlich in den Frankfurter Zoo und sie den Koalas stiebitzen......

Bin für jede umsetzbare Idee dankbar Vorschlag / Idee. Vielen Dank für alle Tipps ....

LG Dani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2005
3.323 Beiträge (ø0,63/Tag)

Pfeil nach rechts Wo bekomme ich frische Eukalyptusblätter her?? Ich könnte natürlich in den Frankfurter Zoo und sie den Koalas stiebitzen...... Pfeil nach links

Genau das hab ich gedacht, als ich Überschrift gelesen habe,obwohl ich leider
nicht weiterhelfen kann. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
Pitty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
18.732 Beiträge (ø3,61/Tag)

Hmm ... hier bei mir im Ort (Frankfurter Umland) gibt es eine große Gärtnerei mit riesiger Kräuterauswahl und auch vielen Südpflanzen. Vielleicht könnte man dort fündig werden ? Den kann ich Dir gerne per KM nenenn.

Oder frag doch mal bei gwexhauskoch an, ob er eine Idee hat.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2005
5.511 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo,

ich würde tatsächlich in den Zoo gehen und dort fragen, wo sie ihre Blätter für die Koalas herhaben. Es gibt nicht nur die bekannten großen schwarz-weißen Bären, sondern auch kleine rote, die jeder Zoo haben müsste. Wenn die auch Eukalyphtus fressen, könenn sie dir dicher die Bezugs quelle nennen.

Botanischer Garten? - Auch eine Möglichkeit.

vG Marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2009
179 Beiträge (ø0,05/Tag)

Die großen schwarz weißen sind Bambusfresser Marion ^^

Hm, bei solchen "ungewöhnlichen" Pflanzen wie Eukalyptus könnte ich mir vorstellen, dass der Zoo sie vielleicht sogar selbst anbaut, vielleicht verkaufen die ja kleinere Mengen wenn man anfragt?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2005
3.323 Beiträge (ø0,63/Tag)

Gute Idee mit der Bezugsqelle,
ansonsten würde Siggis ziemlich böse Blicke von den Koalas
ernten, wenn sie welche geschenkt bekommt.

Sorry, ich habe gerade totales Kopfkino.

lg
Pitty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2005

Sie sind Eukalyptusfresser, Lotus! Koalas fressen keinen Bambus.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2012
233 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hi , geh doch mal zum Blumengeschäft Deines Vertrauens und lass Dir vom Großmarkt ein Bündel unbehandelten Eukalyptus mitbringen.Da gibt es viele verschiedene Ekalytusarten als Schnittgrün , schau doch mal welche in Deinem Rezept geschrieben steht.LG Dalmichefkoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2009
179 Beiträge (ø0,05/Tag)

Schwarz weiße Koalas? Die sind doch eher grau-braun? Ich bin davon ausgegangen, dass du Pandas gemeint hast, wegen groß und schwarz weiß und der sehr eintönigen Ernährungsweiße ^^
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2005

Nachdem Blumengeschäfte nicht der Lebensmittelverordnung unterliegen, wäre ich mit der Aussage vorsichtig, es handelt sich um unbehandelte Ware.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2012
233 Beiträge (ø0,09/Tag)

Bei uns in der Großmarkthalle gibt es eine als Lebensmittel ausgewiesene Kräuter und Obstabteilung (mit Eßblüten und vielen tollen Sachen aus aller Welt) - speziell für eßbare Dekorationen - damit dürfte das - denke ich - kein Problem darstellen(dasselbe Angebot gibt es auch in unserem Gemüsegroßmarkt).
LG Dalmichefkoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
18.732 Beiträge (ø3,61/Tag)

Noch ne Idee: Du könntest auch mal in der Kleinmarkthalle nachfragen, ob Dir das dort jemand besorgen kann.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.164 Beiträge (ø4,6/Tag)

Hallo,

ich habe die mal in einem Asia-Laden gesehen. Vielleicht gibt es ja einen bei dir in der Nähe.

Von Blumenläden rate ich ab. Die hätten dort mit sSicherheit eine hohe Pestizidbelastung.
Und ob das überhaupt genießbare wären?

LG
Margie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.03.2006
2.325 Beiträge (ø0,46/Tag)

Moin,

tun es nicht evtl. auch getrocknete? Die gibt es zumindest in Onlineshops, z.B. auch bei Madavanilla.

LG Andi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.06.2005
176 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo an Alle,

vielen Dank für die Tipps. Also dieser englische TV-Koch/Apotheker wies ausdrücklich daraufhin, dass frischer Eukalyptus ganz anders schmeckt als getrockneter.

Das Kopfkino von Pitty hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, "Danke" dafür!

Werde es mal bei Metr.. oder im Asia-Laden versuchen!

Liebe Grüße an Euch

von der Dani
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine