Haltbarkeit Milchmädchen geöffnet / gezuckerte Kondensmilch

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.09.2010
2.990 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier bin ich halbwegs richtig. Wie lange hält sich "Milchmädchen"? Letzte Woche habe ich eine Dose geöffnet und dann den Rest in einem Tupperbehälter in den Kühlschrank gestellt. Wie lange hält sich das wohl? Und woran merke ich, ob es schlecht ist? So pappsüß und kalorienhaltig wie es ist: Kann es so schnell schlecht werden? Wenn ja, woran kann man es riechen oder erkennen?

Lieben Dank für eine Antwort und noch einen tollen Tag Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.204 Beiträge (ø4,49/Tag)

Hola,

wenn oben ein grüner Belag drauf ist, dann ist sie hin. Na! Auch der Zucker macht sie nicht ewig haltbar. Bei mehr als 2 Wochen wäre ich vorsichtig. So ist es jedenfalls bei den spanischen Produkten und ich glaube nicht, dass da ein Unterschied ist.

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2007
6.703 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hallo,

wenn sie schlecht wird, dann siehst du das sehr schnell. Die Oberfläche kriegt Flecken und wird dunkel. Am Geruch merkt man das nicht wirklich.

LG
schoki
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.09.2010
2.990 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo,

ich danke Euch für die schnelle und ausführliche Antwort. Dann kann ich ja meinen Kaffee heute noch beruhigt trinken Na!

Schönes Wochenende
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2007
1.946 Beiträge (ø0,47/Tag)

Huhu!

Da schließ`ich mich direkt mit an.....ich habe am 05.04. eine Quetschdose aus Spanien "La Lechera" für meinen Kaffee Cortado geöffnet......auch die hält sich nicht länger als 2 Wochen geöffnet?

Diese gesüßte Milch ist dickflüssiger als die in Dosen....aber wahrscheinlich ähnlich in der Haltbarkeit?

Liebe Grüße
Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.204 Beiträge (ø4,49/Tag)

@ Kleines,

deine "La Lechera" in der Kunststoffflasche zum quetschen, hällt sich etwas länger (im Kühlschrank) weil sie ständig geschlossen ist. Lachen
Ach übrigens, für einen Cortado nimmt man gewöhnliche Milch, wenn die gesüsste Milch dazu kommt, ist es ein Café bombón. Mit einem Schuss Brandy zusätzlich drin ein Belmonte (schmeckt ähnlich Baileys & Cafe) Na! Na!

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.09.2010
2.990 Beiträge (ø0,98/Tag)

Mmmm das klingt lecker Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.204 Beiträge (ø4,49/Tag)

übrigens, wenn mal wirklich mal zuviel von der Milch übrig ist kann man auch Leche de Pantera - Pantermilch damit ansetzen; geht auch in kleineren Mengen. (aber Vorsicht!!¡¡ Na! )
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2011
616 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo


ich Frage mich schon sie ganze Zeit was Milchmännchen ist ???



Kann es mir bitte jemand erklären?


danke Wichtige Frage Wichtige Frage
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.204 Beiträge (ø4,49/Tag)

Frag mal Google. Lachen Das ist eine stark gesüßte Kondensmilch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.070 Beiträge (ø1,98/Tag)

Ne art Kondensmilch (meistens Gezuckert) ...
gibsts auch in der Tube...
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.204 Beiträge (ø4,49/Tag)

Ups, überlesenen nicht "Milchmännchen" sondern Milchmädchen. Lachen Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2011
616 Beiträge (ø0,23/Tag)

UUps
Mädchen !!

aha Tubenmilch, Dosenmilch. Danke.



Sabsi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2007
1.946 Beiträge (ø0,47/Tag)

Ui Carco!!!

Dankeschön!! Auf Teneriffa im City Cafe hat die Dame immer einen Cortado con Leche leche mit aufgeschäumter Milch und La Lechera angeboten! Und es gab`einen Cortado mit 43er Likör....der wahnsinn in Tassen! wo bleibt das ...

Dein Rezept tönt ja auch leckerst!! Gemerkt! Danke!

Liebe Grüße
Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)

Das Zeug schmeckt übrigens auch super auf Toast! Hab ich als Kind total gerne gegessen!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine