Kichererbsen: getrocknet/Dose - Gewicht Umrechnung????


Mitglied seit 08.01.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebes Koch-Team,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein Rezept mit 400g getrockneten Kichererbsen
verwirklichen. Ich habe aber nur Kichererbsen aus der Dose.
Die sind doch bestimmt schwerer als getrocknete, oder?

Die aus der Dose sind knappe 500g, ob das 400g getrocknete
gleichkommt?

Ich freue mich sehr auf eine Antwort.

Viele Grüße
Themrok.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2003
195 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo knaipa,


ich hab ein Hummusrezept, in das 250g getrocknete Kichererbsen reinkommen. Ich nehme dafür immer eine große Dose, ich glaube, da sind so 440g drin. Das klappt ganz gut. 500g erscheint mir ein bisserl wenig, kommt aber auch darauf an, was du machen willst. Bei vielen Gerichten ist das recht variabel mit den Kichererbsen, finde ich.

Grüße, Puddingbrumsel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

Servus Knaipa,

400 g getrocknete Kichererbsen ergeben etwa 800 g gekochte Lächeln

LG, Dany
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2006
1.301 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hi,

hatten wir neulich schonmal, da ergaben 400g getrocknete 2,5 mal soviel gekochte Kichererbsen, also 1000g.

Lara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2002
4.768 Beiträge (ø0,7/Tag)

Dieses kleine Problem war scheinbar schon vor ueber 5 Jahren erledigt; der Thread kann geschlossen werden.

Gruss,

LazarusLong
Moderator - Zutaten
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.