Suche den Namen eines Gewürzes


Mitglied seit 29.04.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
Eine Bekannte die aus Saudi-Arabien stammt, wollte mir heute die Zutaten einer Süßspeise übermitteln. Von einer Zutat wusste sie den Namen nicht. Es ist wohl ein Gewürz das wohl nicht nur für Süßspeisen benutzt wird. Es ist hart und rund, wenn man drauf beißt hat es eine Kaugummi artige Konsistenz. Wenn man diese Zutat kauft, sind in einer Tüte etwa 5-7 Stück die etwa 2 bis 3 € kosten. In gängigen Einkaufsläden ist es nicht zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich werde noch wahnsinnig weil ich nicht weiß was das sein soll!

gruß Daniela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2008
3.847 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo,

Mastix?

Gruß Silphion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2008
39 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Kardamom-Kapseln`?

Beste Grüße
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø4,24/Tag)

Hej @Silphion - Mastix kenne ich nur als so eine Art "Räucherstäbchen" oder auch als Zutat beim Farbenmischen in der Ölmalerei - das das auch gegessen wird, bzw gegessen werden kann höre ich jetzt zum ersten Mal........ BOOOIINNNGG....


Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2009
193 Beiträge (ø0,05/Tag)

Also ich würde auch auf Mastixa. Gibt es auch in griechischen Läden.
Liebe Grüße
Mamsl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2009
193 Beiträge (ø0,05/Tag)

Sollte "auf Mastixa tippen" heißen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2008
13.001 Beiträge (ø3,24/Tag)

also nur aus Spass: Tonka Bohne!
habe da nie drauf gebissen, aber für Nachtisch wirds wohl verwendet.
Gruß Mo
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine