Laktosefreier Joghurt


Mitglied seit 03.12.2007
975 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen aus Versehen nen laktosefreien Joghurt gekauft. Hat dieser noch irgendwas mit herkoemmlichem Joghurt (oder herkoemmlicher Milch) gemeinsam?

Schoene Gruesse
Sonrisa77
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.07.2007
59 Beiträge (ø0,01/Tag)

....ja alles - außer die Lactose!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2007
975 Beiträge (ø0,21/Tag)

Ja, aber ist Laktose nicht in Milchprodukten drinnen? Und Milch ist im Joghurt. Kann es denn dann ein "richtiger" Joghurt sein, ohne Laktose (sprich Milch)?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2005
921 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Sonrisa,
Laktose ist Milchzucker der wird der Milch entzogen, sonst ist noch alles was in normaler Milch ist vorhanden.
Also ist es Milch ohne Milchzucker!


Gruß Fire1234!!!! Let´s rock!


Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2009
297 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,


Milchzucker besteht aus zwei Bausteinen:Glukose und Galaktose.
In der Laktosefreien Milch sind diese getrennt.
Die Einzelbestandteile schmecken süßer als ihre Kombination im Milchzucker.
Daher wird der Yoghurt halt eher süßer schmecken.
Probier's halt aus ,kann auch dir nicht schaden!
Mehr wie wegschmeißen, weil er nicht schmeckt kann nicht passieren Na!


LG
mellis32
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2007
975 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

danke fuer Eure Hilfe!
Ich hab' den Joghurt schon probiert bevor ich Eure Posts gelesen habe und hab' mich schon gewundert, warum der so suess ist. Hab' gedacht, dass da zusaetzlicher Zucker drin ist. Dank Mellis32 weiss ich jetzt auch warum das so ist. Na! Also der Joghurt war sehr lecker aber halt ein bisschen suesser. Werde wahscheinlich aber bei meinem "Alten" bleiben.

Schoenen Abend
Sonrisa77
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.