Kosten Vanilleschoten

zurück weiter

Mitglied seit 01.01.2005
1.106 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Zusammen,

habe grade bei einem Rezept gelesen, dass es sich lohnt, Vanilleschoten im Netz bzw. bei Ebay zu bestellen, da sie da deutlich günstiger wären, als im Supermarkt.

Hab grad mal geguckt..., naja, mit Porto find ichs nicht wirklich günstig, weiß aber auch nicht, was die im Laden kosten. Hab die noch nie gekauft.

Kann mir jemand sagen, was so Vanilleschoten im Geschäft kosten?
Wenns wirklich so teuer ist, dann würd ich sie doch sofort im Netz bestellen.
Möchte meinem Schatzi ne Freude machen, und dafür brauch ich die Na!

LG
Horeia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2008
402 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

schau mal bei madavanilla.de rein. Die haben verschiedene größen und auch Bruch Ware im Angebot. Ich glaube eine Schote kostet im Laden ca.2-3 Euro.

LG matzi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2005

Hallo Matzi,

bei denen gucke ich grade! Na! Allerdings über Ebay.

Eine Schote kostet im Laden 2-3 €??? BOOOIINNNGG....

Ui, ups, dann ist das ja doch günstiger die da zu bestellen.

LG und danke!
Horeia
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.05.2004
7.704 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob das Angebot bei den Discountern für 99 Cent ausgelaufen ist. Aber im "normalen" Supermarkt habe ich bisher kein Angebot gesehen, dass unter 3 Euro ebbes für maximal zwei Schoten gab. Ich habe mir Anfang des Jahres die kleinste angebotene Menge bei madavanilla bestellt (nebst anderen Leckereien auf der Site), diese dann in Frischhaltefolie gewickelt und in einem dunklen Apothekerglas verstaut. Die Schoten sind noch immer glänzend und kein bisschen angetrocknet.

Mein Fazit: Es lohnt sich, dort zu bestellen!

Beste Grüße
Tsunami
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2005

Hallo Tsunami,

danke für die Info.
Hab schon gesehen, die haben auch andere Leckereien und sehr günstig.

Wußte halt nur nicht, was die Schoten im Laden kosten. Hätte nciht gedacht, dass die so teuer sind.
Aber gut zu wissen, dann geht gleich erstmal ne Bestellung raus. Na!

LG
Horeia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
8.181 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hi,
diese Angebote von Discountern sind immer nur kurzfristig und im "normalen" Supermarkt sind die Vanilleschoten von den grossen Gewürz Lieferanten einzeln in Glasröhrchen verpackt und kosten das Stück, bei uns in Bayern, 1,85 € !! Da sich die Schoten in einem Twist off Glas sehr lange halten, lohnt sich ein Kauf bei Madavanilla.de auf jeden Fall.

LG
Jürgen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.531 Beiträge (ø2,88/Tag)

Moin!
@versatil: also brauch ich die Dinger nicht einmal vakuumieren um sie vor Austrocknung oder Aromaverlust zu schützen? Ist ja ein Ding.. ich dachte eigentlich alle Gewürze würden unter Sauerstoffeinfluss rel. schnell Qualität einbüßen. Man lernt nie aus Lächeln

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
50.332 Beiträge (ø10,44/Tag)

Hallo,

eine Vanilleschote kostet im Supermarkt zwischen 2.99 und 4.29 € pro Stück.

Der Kauf bei Mada Vvanila lohnt sich schon.

Die Vanilleschoten die es kürzlich bei Aldi gab..für 99 Cent....waren aber qualitativ nicht so berauschend.

lg katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
8.181 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hi Nick,
die Gläser mit den Vanilleschoten sind doch auch nicht vakumiert und halten sich sehr lange. WIE lange genau in dichten Twist off Gläsern, kann ich auch nicht sagen, dafür verbrauche ich sie wohl zu schnell, aber ein paar Monate sind sicher kein Thema.

LG
Jürgen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2006
2.897 Beiträge (ø0,6/Tag)

hallo

meine stehen in großen gläsern und halten sich lange,
habe welche die schon 1 jahr drin sind.

gruß lene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2005
1.569 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

Madavanilla empfiehlt, die Vanilleschoten einzufrieren. So bleibt das Aroma am besten erhalten und sie trocknen nicht ein.

LG Muschka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2009
15 Beiträge (ø0/Tag)

Ich kaufe meine Vanilleschoten immer bei madavanilla über Ebay.Dann die grossen Schoten 19-20cm.Schön dick und mit sehr guter Feuchte.Ich kauf meist 100 Gramm was zwischen 20 und 25 Schoten sind.Die billigsten Schoten im Laden liegen um 2€ das Stück und sind dazu noch recht klein,ich schätze ca.15 cm.Ich wickel sie fest in Frischhaltefolie ein und dann kommen sie in eine Lock&Lock Dose.Damit ich nicht immer die Schoten aus der Folie wickeln muss wenn ich nur eine brauch hab ich mir ein dünnes Reagenzglas mit Verschluss besorgt,da passen 3 Stück rein und die sind immer schnell griffbereit.Halten locker 1 Jahr und bleiben schön weich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
50.332 Beiträge (ø10,44/Tag)

Hallo Hallodri74 ,

mit der Klarsichtfolie tust du den Vanilleschoten aber keinen Gefallen Na! .
Überhaupt nicht mit Plastik.

Lieber einfrieren oder in Gläser ..undurchsichtige....oder Metalldosen füllen.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2007
2.383 Beiträge (ø0,56/Tag)

mit der Klarsichtfolie tust du den Vanilleschoten aber keinen Gefallen .
Überhaupt nicht mit Plastik.

@katir
die werden ja in so einer Plastiktüte angeliefert - diese habe ich dann gleich so wie sie sind in meine mit bestellte Metalldose gelegt. Soll man wirklich die Folie entfernen? Dachte halt: doppelt hält besser!
LG
Gisela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2009
4.645 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallooo,
und welche Sorte der verschiedenen Sorten bevorzugt ihr??? Ich hab´ bisher nur die simplen im Supermarkt gekauft... also bitte ich jetzt mal um Eure Empfehlung bezüglich madav...

Danke und liebe Grüße
Chris, die fee
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine