Gibt es mittlerweile Flüssigeigelb im Einzelhandel???


Mitglied seit 14.09.2008
117 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach past. Eigelb. Ich weiss, dass es dazu bereits Threads gab allerdings sind die schon ein wenig älter und damaliger Standpunkt war, dass es das nur in der Metro und so gibt. Da ich aber weder ne Karte besitze, noch jemanden kenne, der es mir besorgen kann, Bäcker/Gastronom es nicht besorgen will, wäre ich um jeden Tipp dankbar!

Also, KENNT VIELLEICHT JEMAND NE BEZUGSQUELLE FÜR NORMALSTERBLICHE???

Ganz lieben Dank im Voraus - Lina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
16.002 Beiträge (ø2,2/Tag)

Bie Aldi (oder einem anderen Discounter) gibts/gabs zumindest Rührei im Tetrapack. Ansonsten ist Metro die einzige Deutschlandweite Bezugsquelle die ich kenne. Mein Metzger mit Partyservice benutzt das Tetraei auch und verkauft es auch auf Bestellung weiter. Ich würde einfach mal bei den lokalen Gastronomiebetrieben/Metzgern/Marktständen rumfragen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø5,18/Tag)

Wozu braucht man denn sowas? BOOOIINNNGG....

Rührei im Tetrapack? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,67/Tag)

Hej - zu den Bezugsquellen hat Bender ja schon ausführlich was gesagt - aber mich würde auch interessieren, wozu man im privaten Bereich so etwas braucht.........?

Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2005
6.172 Beiträge (ø1,01/Tag)

Das gab es auch bei MIOS--jetzt nicht mehr.

Ich fand es abartig--nichts hat damit geschmeckt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2009
335 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich mein mal welches bei real gesehen zu haben..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)

Edeka hat teilweise Eigelb und Eiklar im Tetra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2003
283 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo
Ich habe das mal im Supermarkt gekauft.Von der Firma wo es auch Hollandaise im Tetrapack gibt L..... Geschmacklich war es für Tetra ok.

Gruss kegeltante
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2008
117 Beiträge (ø0,02/Tag)

Let´s rock!

Also das Tetra-Ei brauche ich für die Herstellung von Speiseeis (damit es nicht so furchtbar hart wird - hab die Nase voll von Bindobin, dass man alterbativ nehmen kann) und allem wo Roh-Ei vorkommt und nicht durchgegart wird (zB. warme Schokotörtchen).

ZZ Stille ich noch und kann mir da mit nem kleinen Baby keine Schmierinfektion leisten *ups ... *rotwerd*. Wenn ich wieder schwanger werde, könnte ich mir so auch viele Speisen gönnen, auf die ich sonst verzichten würde Lachen

ABER Hauptsächlich zum Eis herstellen *vollverliebtbin*
LG Lina und ganz herzlichen Dank für die Antworten
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.