Unterschied: Tafelessig und Weinbrandessig


Mitglied seit 23.05.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

Guten morgen =)

Ich wollt mal wissen wo der unterschied zwischen Tafelessig und Weinbrandessig liegt, besonders geschmacklich.
Stand nämlich letztens im ALDI und wollte Essig nachholen für ne lecker BBQ Sauce bisher hab ich immer Tafelessig dafür benutzt, die hatten da aber nur Weinbrandessig im Regal.
freu mich über informative beiträge =)

grüße
Sascha
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2002
8.060 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo Sascha,

imho gibt es dabei keinen Unterschied. Beides sind Essige vonminderer Qualität, die ich persönlich höchstens zum Putzen verwenden würde.

Ich würde dir raten, wenigstens einen Wein- oder Obstessig zu verwenden. Oder weißen Balsamico, der passt eigentlich immer.

Liebe Grüße

Unterschied Tafelessig Weinbrandessig 720261942
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

ah okay danke =) also ab damit in den spühlschrank ...
dann werd ich für die sauce wohl nen weinessig nehm, glaub das wird passen.

danke =D
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.