Wieviel Filet pro Nase????


Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,54/Tag)

hallo,

soo, langsam wird es ernst...am samstag ist schulanfang und mein plan ist nun durch meine lieben gäste wieder verändert... Was denn nun?

mittags koche ich daheim...aber 9 uhr ist einschlungsfeier, also keinerlei vorbereitung. nun will ich was mit filet machen, geht dann schnell und kann nicht schiefgehen...

es gibt eine vorsuppe und danach entweder mattis blaubeerauflauf oder eis mit heißen himbeeren..mal sehen was ich "nervlich" schaffe....

als hauptgang gibts mein schweinefilet im speckmantel und champignons mit bandnudeln oder kartoffeln....

wieviel rechne ich pro nase filet????
wir sind 13 leute zum mittag....was würdet ihr rechnen?

fragende grüße
moni Wichtige Frage Was denn nun? BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2002
8.152 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hi Moni,

hab gar nicht gesehen, dass du fast das gleiche Rezept für die Lendchen in deinem Profil hast.... Lachen

Also wenn ich die Lendchen mache, dann rechne ich drei Medaillons pro Person, also ca. 150 g. Das müsste auf alle Fälle reichen, wenn du noch Suppe und Nachtisch hast.

Das wären nach Adam Riese schlappe 2 kg...

LG, Sivi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
4.989 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hi Moni,
wenn du den Hauptgang auf Tellern angerichtet servierst sind 150 Gramm wahrscheinlich genug, wenn aber alles auf Platten und in Schüsseln servierst und sich jeder selbst bedient könnte das knapp werden (zumindest bei meiner verfressenen Verwandschaft). Ich würde 200 Gramm pro Person rechnen (und dann wahrscheinlich wie immer jede Menge Reste überbehalten).
LG
Kalimera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,54/Tag)

@ sivi,
mußte schon bei deiner km schmunzeln...hab jedoch heute keinen nerv zum antworten... traurig ( auf die km Na! ).

@ kalimera,
meine verwantschaft "IßT" verfressen..... YES MAN BOOOIINNNGG....

AUCHTUNG!!!!!
am sonntag kommen dann nochmals gäste (patentante+4...), wo jedoch keine panik ist, denn sie kommen von einem schulanfang Lachen YES MAN

ich schätze der sonntag wird eine art brunch... mit resten vom vortag und ggf. neuen sachen.
ein teil schläft bei uns...also frühstück hier, einteil hat übernachtung nur leider ohne frühstück, also bei uns....ab mittag schläg die patentante samt familie ein... Lachen

WAS sollte ich im tiefkühler zum ggf. hervorzaubern haben?????

jaja, langsam komme ich doch in schwimmen...nachdem ich heute für zwei kinder das ganze schulzeug vorbereitet habe...hefte, bücher+umschläge...ordner, blöcke , federkästchen samt innenausstattung....ohne worte.... Was denn nun? Welt zusammengebrochen

liebe grüße
moni BOOOIINNNGG.... na dann... ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
534 Beiträge (ø0,09/Tag)

ohje, moni......da hast du ja einiges vor dir. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
hast du denn wenigstens noch das passende geschirr gefunden für dieses ereignis??
oder willst du etwa mit zwiebelmuster..........*ggg* - aua, nicht hau´n......

ich wünsch dir gutes gelingen für samstag!!!!
nicht unterkriegen lassen,

LG
anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
4.989 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hi Moni, ich würde auf jeden Fall ein paar Pakete TK-Brezeln einlagern. Je nachdem, wie spät es abends wird, isst man gerne noch eine Kleinigkeit. Am Geburtstag meiner Mutter waren wir froh, dass wir für die späteren Stunden noch Brezeln und eine große Käseplatte eingeplant hatten.
LG
Kalimera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,54/Tag)

@ 1234,
geschirr ist bestes vorhanden... Lachen war ja fast ein sketch... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

jaja, aber die menge...
also wer ich wohl 200 g pro nase rechnen...so ein filet kostet ja nich die welt BOOOIINNNGG.... na dann... Lachen

habt ihr noch tipps für den sonnteg ...zum einlagern und schnell zaubern?????????? Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

fragende grüße
monilein Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2002
1.174 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Moni,

hole doch für Samstag einfach mehr Schweinefilet, brate es von allen Seiten scharf an, dann mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen, mit einem Schuß Balsamico-Essig ablöschen, Filet in Alufolie wickeln (samt Balsamico) und ab in den Kühlschrank. Zum Brunch kannst du es dann in dünne Scheiben aufgeschnitten servieren.

Liebe Grüße
Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø1,28/Tag)

Moment, ich such da mal eben was raus. Mengenangaben hatten wir hier schon mal.

LG hermine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø1,28/Tag)

So, ich habs.

http://www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=22&ThreadID=12836

Da ist eine Liste mit Mengenangaben bei.

LG hermine

P.s. in meinem Profil ist auch ein Schweinelendchen Rezept, aber vielleicht für diesen Anlass etwas zu aufwendig.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,54/Tag)

danke für eure tipps Lachen
werde wohl etwas mehr wie die zwei kilo nehmen...wegen der sicherheit.... na dann...

@ hermine,
danke für den link, der hat mir auch sehr weiter geholfen. ich mache auch bei kartoffen, die-ich-stell-mir-den-gast-vor-methode.... Na! Lachen

liebe grüße
moni Lachen
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine