Kann man Pflanzencreme zum Frittieren benutzen?


Mitglied seit 04.09.2007
85 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Frage steht ja oben! Ist gerade ein Streitthema bei uns Na!

LG LaCarlotta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
4.176 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

was ist Pflanzencreme?

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2007
85 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Pflanzencreme ist eine flüssige Pflanzenfettzubereitung. Wird meistens in Plastikflaschen verkauft!

LG LaCarlotta Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.12.2007
1.486 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo
Ich denke nicht,weil sie bei der Hitze die du zum
frittieren brauchst,verbrennen oder verdunsten würde.
Bin aber gespannt,was die anderen meinen.

LG Silvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
4.176 Beiträge (ø0,74/Tag)

Eine "flüssige Pflanzenfettzubereitung" würde ich im Leben nie kaufen. Ich hänge an meinen Arterien. Na!

Aber schau doch auf der Flasche nach, da steht sicher, für was man das alles benutzen kann. Wenn ma es nicht zu hoch erhitzen darf, steht es drauf.

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2007
264 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo LaCarlotta,

ich hab zwar keine Erfahrung mit Pflanzencreme, aber wenn du z.B. auf der Homepage von Rama nachliest, die auch so etwas im Programm hat steht diese Creme wäre zum Braten, Schmoren, Dünsten, Abschmelzen, Verfeinern und Backen geeignet.
Frittieren ist nicht erwähnt..., ich denke das Zeug ist Margarineähnlich, also für solch hohe Temperatur eher nicht geeignet.

LG
Kiwi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2007
85 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Also es steht zwar nicht drauf, dass man es nicht zu hoch erhitzen darf, aber von frittieren steht da auch nichts. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man sie nicht zum Frittieren benutzen kann. Bin mal gespannt was das am Montag bei uns wird BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG LaCarlotta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
4.176 Beiträge (ø0,74/Tag)

Wenn von frittieren nichts drauf steht, würde ich es nicht dafür nehmen.

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.12.2007
1.486 Beiträge (ø0,36/Tag)

Das Risiko wäre mir auch zu hoch.
Am Montag erfahren wir dann aber von Dir
ob Deine Küche noch steht oder.... Na!

lg silvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.471 Beiträge (ø3,27/Tag)

Hallo zusammen,

also auf der HP von Biskin wird es ausdrücklich erwähnt das man damit nicht frittieren kann !

Und ich denke das wird dann auch für andere Pflanzencreme gelten !!




!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine