Newsletter

Wer kennt den Käse "Der Blaue" ?

Mitglied seit 19.12.2002
111 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

wer kennt von Euch den köstlichen Käse \"Der Blaue\" aus der Käserei Lehmann in Leipzig.
Hier in Hannover Umgebung habe ich leider noch kein Geschäft gefunden wo ich ihn kaufen kann. traurig

Im Internet kann ich ihn bestellen, nur sind die Versandgebühren meist sehr hoch.

Meine Frage ist, kann man den Käse evtl. einfrieren ?

LG Vinazara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2005
14.031 Beiträge (ø2,94/Tag)

Hallo Vinazara

ich kenne diesen speziellen Käse zwar nicht, aber ich nehme an, es handelt sich um einen Blauschimmelkäse.

Und den kannst du natürlich auch einfrieren. Wie andere Käsesorten auch.

LG Juulee
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.05.2007
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Vinazara,

ich kenne diesen Käse. Das ist eine Art Harzer Käse, gefüllt mit diesem weißen krümmligen Frischkäse (?). Der schmeckt lecker, aber ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. früher gab es den immer im Konsum. Mit dem Einfrieren bin ich mir zwar nicht sicher, aber ich denke schon, dass es geht (anderer Käse dieser Konsistenz lässt sich auch gut einfrieren)

Vllt. können andere noch besser helfen,

lg, Alida
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2002
111 Beiträge (ø0,02/Tag)

er ist von einem blauen Schimmel umhüllt, von der Konsistenz wie ein Harzer Käse nur viel leckerer mit nur o,1% Fett BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2002
111 Beiträge (ø0,02/Tag)

es gibt ja ein paar Ossi-Versand Läden und in der Ossikaufhalle gibt es ihn noch !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2005
14.031 Beiträge (ø2,94/Tag)

Wenn das so eine Art Harzer Käse ist , kann man ihn schon einfrieren, aber man muss aufpassen, dass er noch nicht reif ist.... das kann er dann werden, wenn er wieder aufgetaut ist.
Ansonsten geht das mit dem Einfrieren auf jeden Fall.

LG Juulee
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine