Maniok

zurück weiter

Mitglied seit 30.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem im Urlaub Maniok gegessen und bin begeistert.
Nun würde ich gerne selbst Maniok zubereiten und habe schon in der näheren
Umgebung verschiedenste Läden abgeklappert, nur leider ohne Erfolg.
Deshalb dachte ich, ich frage mal hier nach, ob jemand eine Idee hat,
wo ich frischen Maniok bekommen könnte, in Hamburg und Umgebung?
Freue mich auf eure Antworten,

Gruß,

Shisei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2006
2.385 Beiträge (ø0,45/Tag)

Guten Abend, shisei, leider keine Information, wo Du Maniok bekommen kannst. NRW liegt ausserdem ein bisschen weit weg von Deinem Zu Hause. Dafür aber ein recht herzliches Willkommen im CK. Viel Spass, und werd\' nicht süchtig, die Gefahr ist immer gegenwärtig!
Salute:Klaus aus NRW.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Nachricht,
und das liebe willkommen hier Lachen
Ich wollte gerne Strauß machen mit Maniok
nur fehlt mir selbiger leider.
Freue mich auf weitere Antworten.

viele Grüße
Shisei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2005
144 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Shisei,

wohne zwar auch nicht im Norden, sondern ziemlich weit im Süden (München), aber bei uns gibt es Maniok im gut sortierten Asia-Laden.

Viel Erfolg bei der Suche!

Lieben Gruß
Sewwi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2004
14.700 Beiträge (ø2,54/Tag)

Maniok 4163271151
Maniok 1902449510Maniok 4163271151

Shisei - Herzlich Willkommen im CK -

ich teile deine Begeisterung für die Maniok-Wurzel, doch ob du diese in Deutschland bekommen wirst, da habe ich echt meine Zweifel. Frag doch mal in Gemüse-Obst Importläden, vielleicht hast du Glück....ich halte dir die Daumen!

Liebe Grüße übers Wasser und...


Maniok 383110618
Maniok 1790221326Maniok 4163271151
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø4,06/Tag)

Hallo,

ich habe Maniok auch schon in mehreren Asia-Shops hier in Franken gesehen!

gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Abend,
vielen Dank für die Antworten,
bisher hatte ich noch keinen Erfolg in den Asia-Shops, da gibt es meist nur schon gefrorenen ich würde gerne frischen Maniok verarbeiten.
Ich werde einfach mal weiter schauen, vielleicht habe ich ja Glück ;)
wünsch einen schönen Sonntag Abend,
viele Grüße
Shisei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.042 Beiträge (ø0,6/Tag)

Yucca ist das gleiche. Findest Du außer beim Asiaten auch in afrikanischen Geschäften (HH hatte doch eine große afrikanische Gemeinde?). Maniok/Yucca hat eine braune Schale, ist möhrenförmig, etwa 30 - 40 cm lang.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)


Das Yucca das gleiche ist wie Manioc wusste ich schon, aber trotzdem Danke für den Tip Lachen !
Ich komme halt nicht direkt aus Hamburg und hatte gehofft das jemand ein konkreten Laden im Hamburg kennt in dem es so etwas gibt, da ich nicht alle Asia- und Afrika-Läden in Hamburg abklappern wollte.
Ich werd mal schauen ob ich dennoch Erfolg habe,
schönen Abend noch und
viele Grüße,
Shisei

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2006
2.385 Beiträge (ø0,45/Tag)

Guten Abend, Shisei. Was spricht eigentlich dagegen, mal die \'Gelben Seiten\' von Hamburg /Oder Umgebung zur Hand zu nehmen?! Möglicherweise wirst Du fündig und brauchst nicht einmal weit zu fahren!
Salute:Klaus aus NRW.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø4,06/Tag)

Hallo,

Maniok und Yucca sind das gleiche??!

Ich glaube da irrt Ihr!


Selbst wenn Ihr mit Yucca Yams meint, stimmt das nicht!




gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen!
Klar habe ich schon mal geschaut, wo in Hamburg überall solche Läden zu finden sind,
ist aber eine ganze Menge, daher hatte ich gehofft, das jemand einen konkreten Vorschlag hat
in welchem Laden es Maniok auf jeden Fall gibt.

Hm.. ich habe gelesen (verschiedene Quellen), das Yuccawurzel und Manioc sowie Cassava das selbe ist.
Nun denn, werd ich mich weiter auf die Suche machen.
Viele Grüße
Sara

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø4,06/Tag)

Hallo,

Cassava und Manioc ist das selbe : Manihhot esculenta! Allerdings irritiert die spanische Bezeichnung yuca! Herkunft: Südamerika, Brasilien, Paraguay.

Yucca oder Palmlilie im Deutschen, meint diverse Yucca-Arten, wobei von einigen die Wurzeln gegessen werden. Herkunft: süd-westliches Amerika.


gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

schön schön, wieder was dazu gelernt Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2006
2.385 Beiträge (ø0,45/Tag)

Viel Spass, shisei, bei der Suche in der Weltstadt Hamburg. Bei uns gibt es vier Läden, die ich alle zu Fuß erreichen kann, ich lege leider nur keinen Wert auf Maniok. Salute:Klaus aus NRW.
Zitieren & Antworten
zurück weiter