Schoko- bzw. Kakaonudeln


Mitglied seit 08.06.2006
571 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo!

Ich hab mir letztens mit großer Begeisterung Schokonudeln gekauft! Tja, und jetzt steh ich da u weiß nicht wie ich die verarbeiten soll....

Ich dachte, vielleicht irgendwas mit Kirschen (aus dem Glas) oder mit geriebenen Nüssen drüber u Zucker und Zimt oder so....

Kann mir jemand weiterhelfen? Wär toll, hab mich sooo auf die Nudeln gefreut!

Lg Maja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2004
996 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Maja!
Mit geriebenen Nüssen oder Mohn, Zucker und Zimt schmecken die Schokonudeln auf alle Fälle.
Ich habe auch schon folgendes gemacht:

Apfelnudeln

Geschälte, gewürfelte Äpfel mit Zucker in etwas Butter andünsten, einen Schuss Apfelbrand oder Rum darüber und die gekochten Nudeln untermischen. Da passen Schokonudeln sicher auch super.

Liebe Grüße
Masu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.139 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo Maja,

Du kannst die Nudeln auch einfach in etwas gesüßter Milch gar kochen und dann mit Vanilleeis und/oder Früchten wie z.B. heißen Kirschen, Himbeeren, Blaubeeren etc essen.

Einige Tipps findest Du auch hier

Guten Appetit 11.11.11:11
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.163 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Maja,

sicher kannst Du die Kakaonudeln zu einem \"süßen Gericht verarbeiten, aber sie sind auch hervorragend zu herzhaften Gerichten wie z.B. Wild so Richtung Hirschmedaillons mit Kirschsauce und Schokonudeln.

Angeregt durch einen älteren Thread von Herta zu Fisch mit Schokonudeln habe ich Schokonudeln auch schon zu Welsfilet serviert und meine Gäste waren sehr überrascht.

Also trau Dich ruhig auch die herzhafte Variante zu versuchen. Wenn Du Schoko- ode Kakaonudeln inder Forensuche eingibst, erhälst Du schon sehr viele Rezepte damit

LG Sofi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.06.2006
571 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Masu, Silberfuechsin und Sofi!

Danke für eure Tipps! Also ich glaub die Kombination mit Vanilleeis und Früchtesauce schmeckt mir bestimmt! Und wahrscheinlich alle andere süßen Varianten auch.
Werde als erstes mal was mit Himbeersauce probieren.
Ja und dann wag ich mich vielleicht an eine pikante Kombi. Den Fisch müsste allerdings mein Freund machen, den verhau ich immer *ups ... *rotwerd*

Lg Maja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2002
5.180 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo Maja.

Warum verhaust Du Deinen Freund? Lächeln

Gruss,

LazarusLong
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.06.2006
571 Beiträge (ø0,14/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen deutsche Sprache, komplizierte Sprache ...
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine