Kann man Salami einfrieren ????


Mitglied seit 29.10.2001
43.816 Beiträge (ø6,62/Tag)

Wir haben ein Packet aus Italien bekommen. Da unsere Freunde wissen, daß wir sehr gerne die napolitanische Salami essen, haben sie uns gleich 3 größe Würste geschickt.

Wunderbar, aber wie lange sie haltbar sind und ob man sie einfrieren kann, das weiß ich nicht.
Vielleich kann mir jemand helfen ??

Salami ist zwar keine Zutat, oder doch, auf Pizza Lachen

Liebe Grüße Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.1999
12.509 Beiträge (ø1,66/Tag)


Hallo, Uschi,

Salami ist doch eine Hart- oder Dauerwurst. Kannst Du sie nicht luftig und trocken irgendwo hinhängen? Dann hält sie sich sehr lange - notfalls kann man locker Packpapier darum hängen.

Einfrieren kannst Du sie aber auch!

Sonja*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
43.816 Beiträge (ø6,62/Tag)

Hallo Sonja

Ich weiß ja nicht wie lange sie bei und und im Freudeskreis hält. Es sind 3 mal 1 1/2 Kg.
Habe eben mit Italien gesprochen, die sagten auch, luftig im Keller hängen und nicht in den Kühlschrank.

Eine werden wir auf den Speicher hängen, da es dort am kühlsten ist. Die anderen werden wir mal im Freundeskreis mit verteilen Na!

Danke für Deine Auskunft

Liebe Grüße Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
6.818 Beiträge (ø1,03/Tag)

hallo uschi

sorry, aber salami bitte nicht einfrieren, wirklich besser verteilen Lächeln

saveria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
19.341 Beiträge (ø2,96/Tag)


jau genau!!
an mich hier!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2001
9.870 Beiträge (ø1,46/Tag)

Hallöchen Uschi!

Du kannst die Salami hinhängen, sie wird so schnell nicht schlecht, nur hart. Also sie trocknet.
Aber umso trockener eine Salami ist, um so besser schmeckt sie.

LG
charlie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
43.816 Beiträge (ø6,62/Tag)

Eine ist schon weg. Die 2. wird gleich angeschnitten zum Heulen zum Heulen

Saveria Du hast recht. Man muß Freude bereiten !!

Sabo, warum wohnse auch so weit weg. Selbst schuld. Komm nach Duisburg, dann krisse auch Salami.

Charlie die wird doch nicht so alt wie ich dachte Lachen

Jetzt muß ich auch noch Mengen Feigen verteilen !

Allen ein frohes Neues Jahr und rutscht gut rein !!

Liebe Grüße Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.844 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo Uschi,

ich lagere die einfach in der Küche, denn da kommt die am schnellsten Weg, so von wegen kleine Mäuse und große. Aber im Ernst, wenn die noch nicht so trocken ist habe ich die immer am Balkon hängen, die trocknet nicht ganz so aus wie in der Wohnung. Im Kühlschrank reift die einfach nicht gut.

Bei uns sind die italienischen Salamis immer schnell weg, wenn sie in der Küche liegen Lachen Lachen Lachen

Also besser so ab und zu mal essen, und nicht einfrieren, da sind die zu Schade.

LG Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2002
80 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!
Wir haben Salami immer eingefroren, da wir bei unserem Fleischer eine Riesenmettwurst preiswert bekommen. Diese wird in kleinere Abschnitte geschnitten und eingefroren. Der Geruch ist natürlich nicht mehr da, aber der Geschmack leidet eigendlich nicht darunter! ODER??????
Aber was mache ich sonst mit einer angeschnittenen Mettwurst???
LG
Netti
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine