weichkäse in salzlake? (sofra)


Mitglied seit 16.02.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

Wichtige Fragehallo,
mein mann hat mir heute vom einkaufen eine 1,5 kilo große dose weichkäse in salzlake von *sofra* (ich denke das ist eine art türkischer käse) mitgebracht.
nun finde ich nichts im netz was ich daraus machen könnte.
gut mit tomaten, öl, kräuter usw.... schmeckt er sicher sehr gut. aber das kann man auch nicht jeden tag essen.
ich hoffe das hier jemand ist der sich mit diesem käse auskennt und mir ein paar ideen geben kann.

danke schon mal Lachen

lg
traudifix
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.12.2003
7.846 Beiträge (ø1,35/Tag)

Hallo Traudifix!

Die kannst den Käse wie ganz normalen Schafskäse verarbeiten.

Wir essen ihn nicht nur im Salat sonder auch doppeltpaniert und in der Friteuse gebacken. Wie Back-Camembert, nur mit Schafskäse.
Oder auch als Gratinkäse: Tomaten und Zucchini in Scheiben schneiden, kräftig mit Kräutern (nach Wunsch und Vorliebe), salz, Peffer und Knoblauch würzen. Dann Schafskäse darüber zerkrümeln und bei 180°C im Ofen garen. Ungefähr eine halbe bis dreiviertel Stunde, jedenfalls, biss es in der Form blubbert und der Käse hellbraun wird.


Gruß Let´s cook baby!Jens


Mit Croissants abnehmen!!
Sie haben ein Drittel weniger Kalorien als Kokosfett!

Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine