Wie lange hält sich Miracle Wip?


Mitglied seit 26.04.2004
155 Beiträge (ø0,03/Tag)

hallo,
ich hätte mal eine frage. immer wenn ich miracle wip kaufe, schmeisse ich den rest weg, weil ich nicht weiss wie lange sich ein angebrochenes glas hält. ich finde das etwas schade. kann mir einer von euch sagen, wie lange sich diese salatcreme hält?
dieses mal habe ich miracle wip balance gekauft. gibt es da von der haltbarkeit vielleicht auch einen unterschied?
vielen dank und ein schönes wochenende
mooskaefer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2004
512 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Mooskäfer,

also ich hab´ die geöffneten Gläser im Extremfall sogar schon bis zum Ende des Haltbarkeitsdatums verwendet. Es schmeckt dann nicht mehr ganz so wie wenn man das Glas frisch aufmacht, aber schlecht war es mit Sicherheit nicht.
Ich würde sagen, Du solltest immer nur mit einem ganz sauberen Löffel im Glas \"rumangeln\" und ansonsten: wenn noch kein Fell drauf wächst oder die Farbe kunterbunt ist, kann man es ruhig mal vorsichtig probieren Na!

Gruß
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
6.316 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo Mooskäfer,

bei mir kommen geöffnete Gläser in de Kühlschrank und dort halten sie sich meiner Erfahrung nach einige Wochen.
Ich achte natürlich, wie Sabine, auch genau darauf, dass ich nur mit einem ganz sauberen Löffel hineingehe.

LG
Lilliane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
1.566 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Mooskäfer,
ich bewahre die angebrochenen Gläser ebenfalls im Kühlschrank auf. Habe auch schon etwas angegilbtes Zeug gegessen, krank geworden bin ich nie....

LG Karen


Treu dem alten Wort der Weisen, das da sagt, daß nicht weniger mehr, sondern mehr mehr ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2002
3.314 Beiträge (ø0,54/Tag)

hallo mooskäfer,

auch ich hebe ein angebrochenes Glas Miracel whip im Kühlschrank auf. Allerdings achte ich auf folgendes: Mayo mit einem entsprechend langen Löffel oder Spatel herausnehmen, anschließend die hängengebliebene Mayo vom Glasrand nach unten schieben, bis die Glaswände fast \"sauber\" sind. Dann die Oberfläche sorgfältig glatt streichen (leicht kegelförmig). Glas wieder verschließen und ab in den Kühlschrank. Auf diese Art und Weise ist die Oberfläche der Mayo nicht mehr so groß und sie kann nicht so schnell verderben und wird auch nicht so leicht \"gelblich\".

Dieser Tipp ist auch gut für Pesto. Hierbei allerdings einen Schuß Öl auf das Pesto geben, damit das Öl alles \"abdichtet\".

Grüße von Karin
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine