Rama Culinesse?


Mitglied seit 17.01.2002
227 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi Lächeln

was haltet Ihr eigentlich vom Sinn oder Unsinn von Rama Culinesse?

Sieht aus wie flüssige Margarine, wird bei Erhitzen durchsichtig wie Margarine bzw. Öl, riecht wie Butter und es spritzt weit weniger (wie ich finde) wie beim Braten mit Öl...

Gruß
Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2001
4.120 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo!
Ich bin kein Margarinekocher,aber die nehme ich auch,
für Kurzgebratenes finde ich sie wirklich nicht schlecht.
Ob sie auch nach Butter schmeckt,kann ich nicht wirklich sagen Lächeln
Aber spritzen tut sie weniger,nehme sie gerne auch für Gemüse abschmelzen.

LG.N.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.106 Beiträge (ø0,15/Tag)

Es gibt so viele gute Sorten Öl, Butter und Schmalz, alles schön natürlich Sachen, warum dann ein Laborprodukt wie Margarine?
M.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.245 Beiträge (ø0,17/Tag)

Lächeln man kann auch prima Backformen damit fetten. ich weiß, geht mit öl auch... Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
336 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ sunny - stimmt!!!!!

hallo an alle,

ich habe absolutes verbot (... von meiner besseren hälfte.... ) dieses zu benutzen. wir haben mittlerweile gutes antihaft-kochgeschirr... trotzdem habe ich einen hang zum "trash" .... 1/3 steht immer noch im kühlschrank - heeeuuulll - na ja, gestern habe ich damit völlig unbemerkt das pizzablech eingefettet -wurde nicht registriert - juhuuuu! YES MAN YES MAN YES MAN

... so is et eben - irgendwo schummel ich mal wieder Na!

fettige grüsse

cal

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2002
3.310 Beiträge (ø0,44/Tag)

Ist das sowas wie Biskin mit Butteraroma? Hab ich auch ne Zeitlang benutzt. Da ich aber nicht so oft brate, hab ich die Flasche nie im Rahmen der Haltbarkeit aufgebraucht, und für was anderes kann man das ja nicht wirklich nehmen. Also bin ich wieder auf Butter und Öl umgestiegen. Wenn man beides kombiniert, spritzt es übrigens auch nicht so wie reine Butter (und wird auch nicht so braun), und trotzdem hat man das Aroma.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
833 Beiträge (ø0,11/Tag)

Habt Ihr mal auf die Inhaltsstoffe geachtet ???
Ich nehm lieber "reine" Produkte. Einfetten brauch ich nicht, da ich Silikonformen habe.
Schönen Sonntag noch
Third Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
336 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ Third

Na! Na! Na! das härtet ab ....

Du hast schon Recht!

Grüsse Cal
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
227 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi Lächeln

wollte mal Eure Meinung dazu hören. Bin mal wieder einfach der Werbung erlegen und konnte mir nicht verkneifen zuzuschlagen, damit ich um die Flaschen schon seit Wochen rumgeschlichen bin und doch weiter mit dem "üblichen" Krams gebraten hatte.

Ich werde auf jeden Fall diese Flasche aufbrauchen, (denn wegschmeissen wäre doch zu schade) und dann wieder zum normalen Öl, Butter und Schmalz zurückkehren....

Danke für Eure Antworten, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort... Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,1/Tag)

Habe das logischerweise auch mal gekauft - Scheiß Werbung! Aber allen, die wieder zu natürlichen Sachen übergegangen sind kann ich nur gratulieren. Man glaubt nur, dass das bequemer ist, oder besser schmeckt...
Butter und Öl (gutes!!!) ist durch nichts !!! zu ersetzen.
Wenn es dann noch Butter aus der Normandie ist - wau !!!
Grüße
Beatles
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.