Test?

zurück weiter

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,72/Tag)

Moin
würde es nicht auch der Netiquette entsprechen User zu fragen BEVOR man sie als Versuchskaninchen/Testpersonen benutzt? Zu entsprechenden Fragen im Forum wird ja zur Zeit nicht geantwortet. Na!

LG
Turtle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2015
1.080 Beiträge (ø0,36/Tag)

Ich weiß nicht, wofür du als Versuchskaninchen dienen sollst? Kannst du das etwas präzisieren?

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003

Zitat von Chefkoch_Heidi am 18.10.2019 um 13:24 Uhr

„Ich weiß nicht, wofür du als Versuchskaninchen dienen sollst? Kannst du das etwas präzisieren?

Liebe Grüße
Heidi“

Sorry, da fehlt ein Satz. Es geht um die personalisierte Startseite.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.11.2015
307 Beiträge (ø0,11/Tag)

Echt, megaturtle, ich bewundere ja die Leute, die immer noch versuchen, dir zu antworten. Irgendwo vergleicht jemand diese Seite mit einem großen Kaufhaus und mit mehreren Eingängen. Meine Meinung dazu 😉 - wenn dir der eine Eingang nicht gefällt, weil der Besitzer was ausprobiert und es wagt, dich beim Eingang zu begrüßen, dann nimm doch eine andere Türe 😉 - oder - geh in den Laden nebenan. 😉Aber der Kaufhausbesitzer wird sich wohl nicht von dir vorschreiben lassen, was er in seinem Haus zu tun und zu lassen hat.😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2015

Ach du liebe Zeit! Da wirst du mit deinem Nick begrüßt und man schlägt dir Rezepte vor. Das ist kein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht 😀. Eine Umfrage lädt dich ein, dich dazu zu äußern. Kannst du ja machen und sagen, dass es dir nicht gefällt.

Netiquette:

Höflichkeit – mindestens ein „Hallo“, „Bitte“, „Danke“ und ein Gruß gehören zum Anstand.
Keine unzulässigen Verallgemeinerungen, dadurch wird das beste Argument schwach.
Keine Herabsetzungen oder Beleidigungen, im Zweifel noch einmal genau prüfen und abwägen, was man geschrieben hat.
Wer an einem echten Meinungsaustausch nicht teilnehmen möchte, weil er z.B. darauf beharrt, dass seine Meinung die einzig wahre ist, sollte sich einen öffentlichen Disput ersparen.
Im Zweifel richtet man sich nach den Regeln der Gemeinschaft, insbesondere, wenn man ihr angehören möchte.

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003

Zitat von Chefkoch_Heidi am 18.10.2019 um 13:52 Uhr

„Ach du liebe Zeit! Da wirst du mit deinem Nick begrüßt und man schlägt dir Rezepte vor. Das ist kein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht 😀. Eine Umfrage lädt dich ein, dich dazu zu äußern. Kannst du ja machen und sagen, dass es dir nicht gefällt.

Eben diese Umfrage ist bei mir nicht vorhanden. Auch sind die Themen die vorher am Ende der Startseite standen, weg. Ok, Letzteres kann schon länger weg sein, da ich nur auf die Startseite gegangen bin weil ich von diesem "Test" gelesen habe. Wegen diesen fehlenden Dingen frage ich hier nach, da ja bei "Fragen zu Chefkoch" niemand mehr von Chefkoch unterwegs ist wie man im angepinnten Thema nachlesen kann Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003

Der 2. Absatz ist die Netiquette wie CK sie auslegt. Zur Netiquette gehört aber noch so Einiges mehr Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003

Rosninenplatz du drückst also deinen Gästen, und Gäste sind wir User hier für CK, ungefragt Dinge auf die sie nicht möchten?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2005
5.636 Beiträge (ø0,87/Tag)

Ich versteh das ganze nicht! Nur weil ich jetzt mit meinem Vornahmen persönlich begrüßt werde? Ist das wirklich ein Problem?
Die mir vorgeschlagenen Rezepte sind gut, hab gerade die Startseite zum ersten Mal geöffnet und gleich zwei abgespeichert. Ansonsten gehe ich über einen Link immer direkt ins Forum und weiß wohl seit Jahren nicht mehr, wie die Startseite aufgebaut ist.

Man könnte es genauso machen und die Startseite nicht mehr aufrufen. Und wenns mich jetzt so wurmen würde, weil ich mich als Versuchskaninchen sehe, abmelden vom CK würde tatsächlich helfen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2005
5.636 Beiträge (ø0,87/Tag)

Zitat von megaturtle am 18.10.2019 um 14:00 Uhr

„Rosninenplatz du drückst also deinen Gästen, und Gäste sind wir User hier für CK, ungefragt Dinge auf die sie nicht möchten?“

Hä? Wer mein Haus betritt hat zu akzeptieren, wie es dort drinnen aussieht. Alles so wie es ist drücke ich meinen Gästen ungefragt auf und es würde mir nicht im Traum einfallen, zu fragen, ob es ihnen so auch passt. Ist mein Zuhause!!!

Aber selbstverständlich können sie gerne wegbleiben.

Du bist kein Gast, dem ein roter Teppich ausgelegt wird. Du bist Nutzer und kannst das Angebot annehmen oder es sein lassen.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.11.2015
307 Beiträge (ø0,11/Tag)

Zitat von megaturtle am 18.10.2019 um 14:00 Uhr

„Rosninenplatz du drückst also deinen Gästen, und Gäste sind wir User hier für CK, ungefragt Dinge auf die sie nicht möchten?“

Da ich keine 24/7 offenstehende Haustüre habe, habe ich nur Gäste, mit denen ich gut auskomme und die sich zu benehmen wissen. 😉
Hier sieht es etwas anders aus, daher hinkt der Vergleich mir zu sehr. 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2015

megaturtle, wenn du ein ernstes Problem hast, wende dich an den Support. Was du hier bemängelst, ist wahrhaftig kein ernstes Problem.

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003

Zitat von Chefkoch_Heidi am 18.10.2019 um 14:15 Uhr

„megaturtle, wenn du ein ernstes Problem hast, wende dich an den Support. Was du hier bemängelst, ist wahrhaftig kein ernstes Problem.

Liebe Grüße
Heidi“

Weil ich sie stelle? Wie gesagt es fehlen Dinge auf der Startseite die angeblich da sein müssen. Bisher wurden solche Fehlermeldungen von euch weiter geleitet. Macht ihr das jetzt auch nicht mehr?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2004
8.701 Beiträge (ø1,24/Tag)

Mensch megaturtle,
wenn dich hier alles beim CK so sehr aufregt und andere Seiten sowieso viel besser sind, warum quälst du dich dann immer noch hier rum? Das frage ich mich schon so lange.

LG
Dachsi

Schon die neue Smart List
von Chefkoch.de ausprobiert?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.12.2003
831 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Turtle,

Du hast doch sicher den Beitrag von Judith mitbekommen, dass im Moment aus unterschiedlichen Gründen kein Forumssupport und damit auch keine Fehlerweiterleitung gewährleistet ist. Wenn Dein Problem für Dich so wesentlich ist, dann bleibt Dir nur das die e-mail an support@chefkoch.de oder das Kontaktformular.

LG, Dieter
Zitieren & Antworten
zurück weiter