Netiquette und Rezeptbewertung

zurück weiter

Mitglied seit 26.05.2013
816 Beiträge (ø0,21/Tag)

@ TanteAnette

Küsschen bin da bei dir Na!

Ich finde das Thema schon diskussionswürdig..................
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.674 Beiträge (ø5,04/Tag)

HeavyBine,

ich hatte später dann gesehen, dass die Nachkocherin Anhängerin einer bestimmten Ernährungsform war und sie aufgrund dessen diverse Dinge austauschen musste.

Das ist für mich soweit durchaus ok, aber dann BITTE kann und darf ich nicht bewerten! Wie will sie wissen wie es eigentlich geschmeckt hat oder hätte schmecken sollen? Ich kann doch da nicht Flüssigkeit reinkippen wo quasi "Verdickung" rein soll und dann sagen es wäre eher eine Suppe?! Na also wie doof ist das denn? Ist doch logisch, dass das dann nicht mehr paßt.

Und ich bin durchaus der Meinung, dass es Rezepte gibt, die einen Austausch vertragen. Aber halt nicht bei wirklich wesentlichen Dingen, die die Struktur und den Geschmack verändern. Das haut dann einfach nicht mehr hin.

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2015
1.082 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo ihr Lieben

mein Bremsen galt nicht dem thread - in dem offensichtlich noch Diskussionsbedarf besteht. Aber der TE hatte sich zurückgezogen und das meine ich, sollte man respektieren.

@ TanteAnnette

Pfeil nach rechts Mir drängt sich die Frage auf, ob der Thread nicht von den Moderatoren als durchaus positiv empfunden wurde, weil man damit die CK'ler mal wieder daran erinnern kann, worum es geht, nämlich um gute Bewertungen für gute (nachgekochte) Rezepte, aber dann festgestellt wurde, dass wir das alles irgendwie anders sehen... Pfeil nach links

Versteh ich jetzt nicht, wenn du meinen Beitrag gelesen hast, müsstest du eigentlich wissen, dass ich eure Meinung teile Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2013
816 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Knöderl,

da geb ich dir vollkommen recht......

Aber etwas Gutes hat die Diskussion ja doch, ich habe mir mal das Rezept von dir angeschaut. Das hört sich lecker und schnell an, das werde ich mal ausprobieren.
Und den Gnocchi-Thunfisch-Auflauf habe ich auch mit abgespeichert, den werde ich die Tage mal machen.

Hat also alles irgendwie auch ne gute Seite Na!

Schönes Wochenende von

HeavyBine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,34/Tag)

sind den Rezeptbewertungen zu irgend etwas nütze?

Außer vielleicht manchenm Ego, wenn er/sie auch Lob erpicht ist?

Wie kann man sich ärgern, wenn sinnentleerte Kommentare gepostet werden? Die sind so sinnvoll, wie die Nachricht, dass am Nordpol Schnee fällt. Na!

Ich würde diese ganze Funktion einstellen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2015

Die Kommentarfunktion ist sehr sinnvoll - nicht alle Kommentare sind sinnentleert (wenn auch zugebenermaßen einige), manche geben sehr gute Tipps zur Verbesserung oder interessanten Abänderung des Rezeptes. Es werden Fragen dazu gestellt und die Antworten helfen dann auch anderen, die sich an dem Rezept versuchen wollen.

Liebe Grüße
Heidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,34/Tag)

ok, dann wiederum wäre es an den zuständigen Bearbeitern des CK, den Müll da raus zu löschen Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.470 Beiträge (ø4,62/Tag)

Da gebe ich Gwexhauskoch Recht.

Besonders die Kommentare "hab ich gespeichert,
wird demnächst gemacht" usw. könnten wirklich weg. Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.11.2013
3.445 Beiträge (ø0,93/Tag)

QGwexhauskoch,

ob diese Rezeptbewertungen sinnvoll sind? Kommt drauf an.

dieses Forum ist sehr groß, so daß ich mir die Geschmäcker anderer Leute nicht merken kann. In kleineren Bücherforen hab ich meine "Lieblinge" - Leute die einen ähnlichen Lesegeschmack wie ich haben und an deren Bücherauswahl ich auch dann eine Orientierungshilfe im Bücherdschungel sehe..

Hier hätte ich bei den Rezepten ganz gerne noch Bemerkungen, wie Alternativzutaten usw. wenn mir das Rezept an sich gefällt.

Ich habe bisher nur zwei Rezepte bewertet, denen ich 5 Sterne gegeben habe, meine klitzekleinen Abwandlungen dann dazu geschieben. Wenn ich ein Rezept soweit verändere, daß ich nur schreiben kann, daß es SO mit dieser Abwandlung dann wohl nicht funktioniert, dann würde ich das evtl. auch schreiben, aber ohne Sternchen zu vergeben (falls das überhaupt möglich ist).

Ich freu mich, daß die überwiegende Mehrheit diesbezüglich einer Meinung ist, sonst würde ich gar kein Rezept mehr bewerten wollen.

Wenn ich mal ein Rezept (er)finde, das ich toll finde und das hier nicht noch viel besser steht - dann schreib ich es hier - macht damit was ihr wollt.
Lachen

LG

Gelbling
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2015

@Gwexhauskoch: Seit einigen Jahren werden die aktuellen Kommentare täglich kontrolliert und auch einiges gelöscht. Dass wir nicht alle alten Kommentare durchgehen können, dürfte für jeden verständlich sein - bei einem Rezeptestand von über 270.000 Rezepten.

LG
Heidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
44.156 Beiträge (ø5,47/Tag)

Hallo zusammen,

Ich muss noch mal schreiben, dass ich gerne die Kommentare lese. Was für mich uninteressant ist, ist für andere User vielleicht noch interessant oder sie lesen es einfach mal gerne.
Wir haben anspruchsvolle und auch einfache Rezepte. Es ist eben für jeden etwas. Ein Anfänger, der auch keine große Lust zum kochen hat, findet bei uns etwas und auch der anspruchsvolle User findet sein Menü bei uns, oder er kann sich etwas zusammenstellen.

Ich habe immer gerne und gut gekocht. War aber Hobbykoch, der sich aber nicht zur Elite zählt Na! Meine Rezepte sind ALLE von mir gekocht oder gebacken worden, sonst hätte ich es nicht hier rein geschrieben.
So sind eben die Ansprüche verschieden...wie bei den Kommentaren !

Urmel, Deinen Satz hatten wir früher sehr oft in den Rezepten aber sieh dann mal aufs Datum. Seit langer Zeit werden die Kommentare gewissenhaft kontrolliert und es wird vieles gelöscht. Ich habe die Kommentare auch eine Zeit lang gemacht, es ist anstrengend, weil man fast alles richtig durchlesen muss um auch den Sinn zu verstehen... manche sind sehr lang. Es kann wirklich mal ein dummer Kommentar durchrutschen.

Wenn Du noch so einen sinnlosen Satz siehst, kannst Du ihn ruhig unseren Rezeptbearbeitern schicken. Sowas ist wirklich kein passender Kommentar zu einem Rezept. Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.470 Beiträge (ø4,62/Tag)

Vor ein paar Tagen, war in einem, am gleichen Tag
eingestellten Rezept, gleich 3 solcher Kommentare.

Aber die werden dann wohl schon kontrolliert und
entfernt sein. Weiß auch nicht mehr, was es für Eins war.

Aber ansonsten halte ich manch einen Kommentar
oder Frage schon für hilfreich.

LG Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
22.592 Beiträge (ø2,82/Tag)

Moinmoin,

Livius meldet sich gar nicht mehr. Kann es sein, dass er beleidigt ist, weil er etwas falsch verstanden hat?

Vorgestern Nachmittag kurz nach halb 5 schrieb er als Letztes Folgendes:

"Finion: 'Nö, ist es meiner Ansicht nach nicht. Wenn es Dich so stört, dann lies doch diese Kommentare einfach nicht. '

so das wars dann."

Ich glaube, Finlon meinte mit "diesen Kommentare"n die von Livius bemängelten Rezeptkommentare aber es sieht mir so aus, als hätte er unter "diese(n) Kommentare"n diese hier in diesem Thread verstanden und deshalb verärgert reagiert.

Das fände ich bedauerlich.

LG Utee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.674 Beiträge (ø5,04/Tag)

Hallöle,

danke HeavyBine, obwohl das nicht mein Ansinnen war. Na!

Bei den gebratenen Gurken stand ebenfalls so ein Kommentar, das ist nicht von mir und ich hatte mich darüber wieder geärgert.

Ich finde die Kommentare sehr sinnvoll. Gerade bei Dingen bei denen ich mir denke "Örks, DAS schmeckt?" und dann lese ich möglicherweise, dass andere den gleichen Gedanken hatten und es bereits ausprobiert haben und begeistert waren. Das hilft mir persönlich durchaus. Und mit Beweihräucherung (nein, das hat niemand so gesagt, ich sag das jetzt einfach mal so Na! ) hat das nix zu tun.

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2013
816 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hey Knöderl,

gerne Küsschen

Ich mag die Kommentare auch, sehe das ja auch wie fast alle hier. Und wie Knöderl auch schrieb mit

Pfeil nach rechts Örks,das schmeckt ??? Pfeil nach links

geht's mir auch manchmal. Und bei guten Kommentaren probier ich das Rezept aus, was ich vielleicht ohne Kommentare nicht gemacht hätte, da ich mir darunter nichts vorstellen konnte.................

lg HeavyBine
Zitieren & Antworten
zurück weiter