Problem mit der App bei iOS

Mitglied seit 19.07.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
wenn ich die App mit meinem iPhone SE öffne und sie zum Kochen verwende (oftmals nur so 30 Minuten) geht mein Akku rapide nach unten. Und das so weit runter, dass ich es sogar laden muss obwohl es vorher vielleicht so 50% hat. Dann kommt noch hinzu, dass mein Handy dann extrem heiß ist und danach einfach nichts mehr macht. Ich öffne andere Apps und diese sind dann weiß. Ich muss es dann neu starten und selbst dann braucht es nochmal ne Weile bis es stabil ist.
Kann mir jemand sagen ob es an der App liegt oder vielleicht eher am Handy? Mit anderen Apps habe ich jedoch keine Probleme.

Danke im Voraus.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2017
106 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo SvenjaNi89,

entschuldige bitte die späte Antwort, aber wir haben hier das von dir beschriebene Verhalten erst einmal mit mehreren Geräten getestet. Tatsächlich wurde bei unserem iPhone SE innerhalb einer halben Stunde nicht so viel Akku verbraucht, wie bei dir. Zudem wurde das Gerät auch nicht heiß.
Schau doch bitte einmal auf deinem Gerät unter Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand, welche maiximale Akkukapazität dir angezeigt wird. Eventuell ist die Kapazität schon sehr gering, sodass es möglicherweise zu einer kürzeren Verwendungsdauer zwischen den Ladezyklen kommt.
Zudem kannst du dir unter dem Punkt Batterie auch den Verbrauch der einzelnen Apps anzeigen lassen. Wähle hierfür am besten den Zeitraum "Letzte 10 Tage" und klicke einmal unter den Diagrammen zur Batterienutzung und Aktivität rechts auf "Aktivität anzeigen". Jetzt kannst du feststellen, welche Apps, die vielleicht auch im Hintergrund laufen, deinen Akku beanspruchen.
Für weitere Frage kannst du uns auch gerne jederzeit eine E-Mail an support-iOS@chefkoch.de senden.

Liebe Grüße und schöne Ostertage,
Svenja 😊
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine