Einloggen und Zugriff auf "Mein Kochbuch"

zurück weiter

Mitglied seit 04.10.2008
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Ist es eigentlich angedacht, dass man sich irgendwann bei der App auch einloggen kann um auf das eigene Kochbuch zugreifen zu können? Das hab ich an der mobilen Seite von chefkoch.de schon vergeblich gesucht und hatte mich schon gefreut, als ich die App gesehen habe. Aber leider muss ich die gespeicherten Rezepte doch noch einmal erneut suchen. Klar kann ich sie mir in der App im Kochbuch speichern, aber das doppelt pflegen zu müssen kann es ja auch nicht sein, oder?

LG
Flummy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2005
256 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi Flummy,

ich war gerade genauso enttäuscht wie du, als ich die App geladen hab.
Man kann sich nicht mit seinem Account einloggen und somit nicht auf sein Kochbuch zugreifen traurig
Somit ist diese App nur bedingt nutzbar und meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht worden, bei vielen anderen Apps ist ein paralleles einloggen ja ohne Probleme möglich (siehe ebay, paypal, bankapp etc.)
Schade werde somit weiterhin per Internetbrowser vom Iphone auf chefkoch.de zugreifen.
Vielleicht ändert sich das ja demnächst...

LG
Nicky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2001
19.907 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo,

genau das fehlt mir auch - ist aber sicher für eines der nächsten Updates vorgesehen.

Ansonsten gefällt mir die App schon ganz gut, einiges fällt sicher noch beim täglichen Gebrauch ein.

Gruß von
fine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

mir gings genauso, habe ich mich riesig gefreut und nun bin ich etwa entäuscht, da ich meine Rezepte auf iphone nochmal speichern muss, warum kann man sich nicht einloggen und zugriff auf enstehende Kocbuch haben??

lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

wie bereits im Nachbar-Thread geschrieben steht der Login und das synchen der Rezepte aus Chefkoch.de zum Handy ganz oben auf unserer ToDo-Liste. Wir wissen das Euch das Feature sehr wichtig ist und werden es schnellst möglichst umsetzen.

Gruss,

Ralf Kraus

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2007
121 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Herr Kraus,

zunächst einmal ein herzliches Dankeschön!!!!!

Vor allem, das die Kommentare jetzt so komfortabel sichtbar sind empfinde ich als sehr sinnvoll.

Im Übrigen bin ich froh, dass ich gleich hier in das Forum geschaut habe, ich zweifelte schon an meinem Verstand, als ich es einfach nicht geschafft habe, mich einzuloggen.....

So übe ich mich in Geduld und freue mich, wenn das Update kommt.

Ich nehme an, dass es dann schwierig wird ein mit der App angelegtes Kochbuch mit dem hier angelgten zu synchen? Solange die exakt gleichen Rubriken verwendet werdn ginge es ja, aber das wird wohl kaum einer machen? Oder geht das doch irgendwie? da wäre vielleicht ein klarstellendes Wort wichtig.Denn so werde ich vorsichtshalber neue Rezepte, die ich mit der App entdecke manuell heir abspeichern. Kann mir vorstellen, dass das auch andere interessiert.

Es grüßt
die Gute Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo gutexfee,

schön das Du die Problematiken durchaus richtig erkannt hast. Und genau aus diesem Grund haben wir dieses sicherlich wichtige Feature erstmal auf kommendes Jahr verschoben damit alles dann auch reibungslos funktionieren wird.


Gruss,

Ralf Kraus

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2010
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Versteh ich alles nicht, ich kann mich via Internet mit meinem HTC ganz normal bei Chefkoch einloggen und bis auf die Tatsache, dass bei den Rezepten die Kommentare nicht erscheinen, ist alles easy.
Wenn ich ein Rezept nachkoche, mache ich das mit Hilfe meines HTC, da mein Computer in der oberen Etage ist und die Küche unten. Ich habe null Problemo und wüsste jetzt nicht, wieso ich eine App bräuchte.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2005
5.807 Beiträge (ø0,97/Tag)

@EasyChili, meist ist ein App so gestaltet, dass man mit diesem genau auf das Display zugeschnitten kompfortabler navigieren kann, als mit einer herkömmlichen Browsermethode. Auch werden Inhalte meiner Meinung nach schneller geladen. Es ist halt auf die Geräte zugeschnitten. Na!


Liebe Grüße


Einloggen Zugriff Kochbuch 289192966
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2010
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke Primus, das test ich mal.
Aber mein HTC ist im Vergleich zu meinem alterschwachen PC so schnell, dass ich dachte:
Wow. ein Wunder der Technik ! *ups ... *rotwerd*

Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich möchte auch gerne eine auf das iPad angepasste Version dieser anregen. Momentan nutze ich vor allem dieses wenn ich mir am PC spontan ein Rezept aussuche und mir die Seite dann fürs Kochen auf das iPad schicke.

Für unterwegs zum spontanen Rezeptsuchen im Supermarkt ist die iPhone-App aber super (von der bereits angesprochenen Möglichkeit der Zugriff aufs eigene Kochbuch mal abgesehen).
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ich benutze zum Kochen auch lieber das Ipad. Ist prima als Kochbuch geeignet zusammen mit Chefkoch.de

Zum Einkaufen benutze ich dann gerne das Iphone App. Wenn man dann aufs eigene Kochbuch zugreifen könnte: erste Sahne.

Ich bearbeite mein Kochbuch gerade in Kapiteln nach Kalenderwochen. Ich würde mir gerne ein Kochbuch erstellen, in dem ich jeden Tag der Woche ein Menü zusammenstellen kann auf meine Bedürfnisse (glutenfrei) zusammengestellt und nach Kalenderwochen sortiert um auch saisonalbedingte Rezepte ökonomisch gesehen mit einfließen zu lassen. Das spart dann eine Menge Zeit, wenn ich die Iphone App benutze um z. B. KW 5 komplett meiner Einkaufsliste hinzuzufügen und dann die Rezepte mit dem Ipad in der Küche nachkochen kann.

Platzsparender wäre dies auch, weil ich statt der tausend gefühlten Kochheftchen nur noch das Ipad-App bräuchte= einfach eine geniale Kombi. Lächeln

Vielen Dank, dass unsere Meinungen hier auf ein offenes Ohr stossen.

Auf gutes Gelingen und lasst uns schnell wissen, wenn es so weit ist und wir auf unser eigenes Kochbuch zugreifen können.

Lieben Gruß

Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich würde michnauch sehr über ein iPad App. freuen .
Zum Köchen ist es wesentlich komfortabler da es größer ist und man von weitem besser lesen kann .

Mit einnem Login ist es durchaus besser und sinnvoller .

Zudem wollte ich heute ein Rezept erstellen was auch mit dem App. Nicht möglich war .
Eine solche Funktion wäre Super ! Und dran denken das man man mit dem iPhone/pad gleich Fotos machen kann wie Ei eBay z.b.

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Ole79,

danke für deine konstruktive Kritik! Wir lesen hier regelmäßig aufmerksam mit und freuen uns auch über Euren guten Ideen und Anregungen.

Gruss,

Ralf Kraus

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.01.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

"Mein Chefkoch" ist bei der app einfach nur Pflicht. Machen!!!
Zitieren & Antworten
zurück weiter