Persisch, afghanisch - getrockneter Schafskäse - Name?


Mitglied seit 11.01.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Namen für getrocknete Schafskäsekugeln. Ist wohl ein persisches bzw. zentral-asiatisches Rezept.
Gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann?

Danke vorab 🌹
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2015
144 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hast du schon nach Kashk oder Kaschk gesucht? Das sind getrocknete Kugeln aus Joghurt (nicht aus Schafskäse), die den von dir gesuchten sehr nahe kommen dürften. Dazu gibt's auch hier in der DB Rezepte.

LG, Juma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke liebe Juma,

ich glaube das isses 🙂🙏
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2015
144 Beiträge (ø0,1/Tag)

Das freut mich Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
5.696 Beiträge (ø2,35/Tag)

Wenn es etwas weiter in die mongolische Richtung gehen darf: ​Korkhoi Aaruul, so eine Art getrockneter Quark .


LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine