Was kann ich leckeres mit Mozzarella machen?

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
222 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe Mozzarella gekauft, aber eigendlich mag ich den gar nicht.
Ich wollte nur mal Abwechsluing in den Speiseplan bringen. Ich habe schon in der Rezeptsuche geguckt, finde da aber auch nicht so das richtige.
Einen Salat möchte ich auf keinen Fall machen, lieber etwas pinkantes. Könnt ihr mir helfen?
LG
Schnitzelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.841 Beiträge (ø2,1/Tag)

Hallo,

wir hatten letztens diese mediterranen Putenrouladen und fanden sie sehr sehr lecker.

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø5,11/Tag)


Moin



Analog zu deinem Nick:

Mach doch Schnitzelchen mit Tomate und Mozzarella überbacken ...




Gruß
mamirah
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
222 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!
Vielen Dank für Deinen Vorschlag, das Gericht sieht ja wirlich super lecker aus!
Aber Putenrouladen hab ich jetzt leider nicht hier oder der Mozzarella muss bis morgen warten Na!
Ich hab mir das Rezept aber schonmal gespeichert.
LG
Schnitzelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2009
151 Beiträge (ø0,04/Tag)

hi

ich mag auch kein mozarella , ich finde der ist einfach ohne geschmack.
meine frau schneidet den in scheiben legt eine tomatenscheibe und basilikum darauf und würzt das ganze mit pfeffer, salz,zwiebelringe und olivenöl.
das kommt ,ausser bei mir, immer gut an.

lg
henning
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2008
634 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo!

Wie wäre es hiermit:

Albertos kleine Facaccia gefaltet

Mozarella-Focaccia

Mini-Mozarella-Calzoni

Mozarella-Pizza-Sticks

Bei Mozarella empfiehlt es sich ruhig mal einen höherwertigen, z.B. Büffelmozarella, zu kaufen. Der ist dann nicht so "gummig" und geschmacksneutral wie manche preiswerten Sorten.

Lg,
gloryous

~ Du kannst immer noch einmal neu beginnen ~
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.471 Beiträge (ø3,24/Tag)

Hallo zusammen,

vielleicht wären diese Mozzarella Kugeln ja was für dichNa!


Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.826 Beiträge (ø9,21/Tag)

Moin,

Pfeil nach rechts ich mag auch kein mozarella , ich finde der ist einfach ohne geschmack. Pfeil nach links

das trifft aber nur auf den Kuhmilchmozzarella zu Na!
Echter mozzarella di buffola ist zwar sehr mild aber nicht geschmacklos und hat gute Schmelzeigenschaften.

es gibt übrigens auch pikante Salate , sogar mit Obst Na!

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2009
151 Beiträge (ø0,04/Tag)

hi nochmal

dann greife ich mal ciperines tip auf und versuche von irgendwoher den büffelmozarella zu bekommen.
bin gespannt

lg
henning
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
222 Beiträge (ø0,04/Tag)

Vielen Dank für Euren ganzen anregungen. Da ich noch mozzarella habe werde ich die Mozarella-Focaccia und vielleicht doch einen Salat ausprobieren.
Ich habe jetzt eine Masse aus kleingeschnittenen Tomaten, Mozzarella, Petersilie, Schnittlauch, Knobi und Gewürze mit Creme Fraiche angerührt. und als Blätterteigrolle gefüllt. Das war wirklich sehr lecker. Ich hätte nicht gedacht, das er auch so schön verläuft.
Ich konnte diesem Käse sonst nichts abgwinnen und konnte auch dem Hype darum nicht verstehen, denn irgendwie schmeckt er ja wirklich nach nichts. Aber so - war er lecker!
LG
Schnitzelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2005
12.634 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hi Schnitzelchen,

wenn du kleine Baguettebrötchen oder wenigstens Toast hast, darauf eine Art Tomatensalat gibst und mit einer Scheibe Mozzarella abdeckst und unter den Grill im Backofen gibst, das schmeckt fein.

Lg, Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.826 Beiträge (ø9,21/Tag)

Diese Caprese-Variante ist auch sehr fein.
Allerdings braucht es dafür richtig aromatische Tomaten. ich nehme dafür am liebsten Fleischtomaten.
Und natürlich am besten mozzarella di bufola, dann schmeckt er auch nach etwas Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.335 Beiträge (ø3,46/Tag)

Hallo,

mit Mozzarella kannst Du alles mögliche überbacken: Lasagne, Aufläufe, Schnitzel usw.

LG eflip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2010
6.303 Beiträge (ø1,86/Tag)

Hallo,

so ganz spontan dachte ich an diese Bandnudeln mit Spinatsahne. Der Mozzarella ist zwar im Rezept nicht erwähnt, aber ich lasse ihn klein gewürfelt in der fertigen Soße schmelzen. Das gibt eine schöne Bindung.

LG - Cacao_noir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2007
3.257 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo,
mit Mozarella überbackene Maultaschen sind auch was leckeres, dazu ein Salat.

LG Sylvia
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine