Airbrush - mein allererster Versuch...


Mitglied seit 24.05.2009
482 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

da ich nun auch stolze Besitzerin einer Airbrush-Maschine bin, habe ich mich natürlich gleich mal mit dem lieben Maschinchen vertraut gemacht. Ich hatte kein bestimmtes Bild vor Augen, ich hab einfach mal drauf los gebrusht. Rausgekommen ist dann folgendes Meisterwerk hechel...

Airbrush allererster Versuch 1511659227

Ich weiß, ich weiß, ich muss noch viel üben. Aber irgendwie finde ich das garnicht mal so schlecht. So ein bisschen Graffiti-Style und so. Was meint ihr? Irgendwelche Tipps/Tricks?

Ach so, ein Bild vom Innenleben habe ich auch noch mitgebracht. Marzipan-Mohn-Kuchen:

Airbrush allererster Versuch 3327673400

Leckere Grüße
Schoko Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2010
1.186 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Schoko

So schlecht sieht das gar nicht aus für´s erste Mal, sehr kreativ.
Das lernst du nur durch regelmäßiges Üben. Farben immer vor Gebrauch gut schütteln, weil sich Partikel absetzten können.
Bedenken musst du auch die unterschiedliche Farbaufnahme von Fondant, Marzipan, Esspapier oder Schoki.
Marzipan sollte vorher weiß grundiert werden, damit die anschließenden Farben besser zur Geltung kommen.
Einzelne Bilder, Konturen oder Farben sollten immer schön angetrocknet
sein, damit die Farben und Muster nicht ineinander verlaufen.
Gewöhne dir an die Düse sofort nach Gebrauch richtig zu reinigen.

Der Fondant auf der Torte sieht sehr dick aus.

Lieben Gruß
baumkuchen1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
17.183 Beiträge (ø6,86/Tag)

Pfeil nach rechts So ein bisschen Graffiti-Style Pfeil nach links

Genau das kam mir auch in den Sinn. Na!

Mir gefällt sie sehr gut.

LG Urmel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.03.2014
2.913 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo

Ui, sieht echt cool aus. Gefällt mir gut. Mal was anderes.

Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2007
1.018 Beiträge (ø0,23/Tag)

Huhu,

mir gefällt die Torte schon.
Mal wirklich was Anderes....aber warum nicht?? Lächeln

Ich will mir auch eine Airbrush-Maschine zulegen.....freu' mich schon tierisch.

Ach ja....beim Anschnitt sieht man die Dicke Deines Fondants.....das ist schon arg dick, oder??
Probier mal, ihn mindestens halb so dick auszurollen.....sparst Du auch einiges an Materialt Lächeln

LG Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2014
437 Beiträge (ø0,24/Tag)

Erinnert mich an die 80er und irgendwie auch an die Berliner Mauer. Schickes Törtchen. Let´s rock!


Gruß Nay
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø7,22/Tag)

Nayrunia, besser könnt ichs nicht sagen!! Lächeln Ich find sie auch "cool". Na!
Gruß renimoAirbrush allererster Versuch 2158732352
Anmeldung für den CK-Adventskalender 2014 läuft! OH TANNE... *KLICK HIER*
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine