Ein Rennwagen für einen 4jährigen Formel-Eins-Fan


Mitglied seit 25.10.2012
774 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

meine Autotorte ist geschafft. Aus dem Auto ist ja nun ein Rennwagen geworden und pünktlich zu seinem Geburtstag hat sein großes Idol die WM perfekt gemacht, was gibt es schöneres für so einen kleinen Fan.

Er konnte beim abholen gar nicht die Finger von der Torte nehmen, sehr zum Leidwesen seiner Mama, die sie nicht heil auf der Kaffeetafel hat ankommen sehen.

Ganz zufrieden bin ich mal wieder nicht, da die Ganache auf der Torte diesmal nicht fest wurde, es lag vielleicht aber auch an der Butter, ich hatte leichte genommen und die ist ja so schon recht weich. Naja und so bildete sie schnell Hugel.

Sandra

Rennwagen 4jährigen Formel Fan 986104512
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.848 Beiträge (ø8,36/Tag)

WUNDERschön! Lächeln

Rennwagen 4jährigen Formel Fan 1466295730Gruß renimo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2012
2.291 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo.
Wow. Und das Lego Muster ist so toll.
Sehr hübsche Torte !
Liebe Grüße Baileys
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2010
161 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

die Torte ist spitze! Und diese eine, kleine Delle fällt überhaupt nicht auf, da man sofort auf den Rennwagen schaut. Mich würde das nicht stören, wenn ich nur halb so gute Torten hinbekommen würde.
Wie hast du denn diese Lego-Straße hinbekommen? Das sieht ja echt toll aus.
Hattest du für die "Kordel", die um die obere bzw. untere Kuchenkanten gelegt ist, ein spezielles Hilfsmittel? Die sehen so perfekt gleichmässig aus.

LG
Maro
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2012
774 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

vielen Dank Euch allen. Freut mich, wenn Sie bei Euch so gut ankommt.

@Maro
Für die Straße habe ich in mühlevoller Kleinarbeit runde Kreise ausgestochen und aufgeklebt, da der kleine Mann nicht nur auf Sebastian Vettel sondern auch auf Lego steht.

Die Kordel ist mit der SugarGun gemacht. Der rauskommende Strang muss dann nur noch gedrillt werden, fertig.

Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.118 Beiträge (ø2,4/Tag)

SUPER cool die Torte!!!
was für ne Torte ist denn drunter?
Die Leostraße finde ich echt klasse und ich kann mir vorstellen was das für eine Arbeit war!!!!
KLASSE
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2012
774 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo youdid91,

da es für ein Kind war, war es nur ein einfacher Rührkuchen (Wunderrezept) mit Marmelade und Ganache gefüllt.

Das war so gewünscht und ich halte das für Kinder auch immer für die beste Wahl.

Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.118 Beiträge (ø2,4/Tag)

Hallo Sandra,
ja das stimmt!!!
das Wunderrezept interressiert mich aber jetzt!!! Na!
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2012
774 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo youdid zu Nachteule Lachen ,

also für eine 26er Form nehme ich

4 Eier
ca. 80 g Zucker (lt. Rezept ist es mehr, wird mir aber durch den Fondant/Ganache sonst zu süß)
200 ml Öl
200 ml Flüssigkeit (ich nehme Buttermilch oder die preiswerte Variante von "Müll...Milch"
300 g Mehl
1 Backpulver

Eier und Zucker schaumig rühren, abwechselnd dazu Öl und Flüssigkeit zugeben, auf kleinerer Stufe weiterrühren.

Dann die Mehl/BP-Mischung unterrühren fertig.

Ich habe das Rezept mal von Marias Blog "ich bin dann mal kurz in der Küche", auch ein ganz toller Blog. Aber auch so geistert das Rezept in der Runde.

Viel Spaß bein nachbacken.

Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2009
6.080 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo,

die Torte ist echt toll - aber total genial ist die Legoplatte! Lachen



Gruß,

Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2013
1.575 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo!

Na du hast ja Nerven. Du hast die Punkte auf der Legoplatte einzeln ausgestochen und aufgeklebt? Super Leistung.
Da sieht man wieder mal, dass so ein Werk ohne Liebe zur Arbeit gar nicht möglich wäre.
Finde sie total super und der Kleine hat sich sicher mächtig gefreut. Ganz toll.

Liebe Grüße,
psst77

----------------------------------------------------------------
Ohne Frauen geht es nicht!
Das hat sogar Gott einsehen müssen! (Eleonora Duse)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2012
774 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

vielen Dank.

@psst
ja da braucht man wirklich viel Liebe und einen starken Rücken Lachen.

Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2009
536 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,
Das Auto allein war ja schon schön, aber auf der Torte siehts noch viel besser aus Lächeln

lg.Conny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2012
774 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Conny,

vielen Dank, ja bei dem kleinen Mann kam sie auch gut an und er konnte die Finger nicht von der Legoplatte lassen Lachen , sehr zum Leidwesen seiner Mama.

Sandra
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine