Mitglied seit 24.09.2007
219 Beiträge (ø0,04/Tag)
möchte Euch gerne meine Torte zum 3.Geburtstag meiner Maus vorstellen ![]() Sie steht total auf Filly Ponys (2 stehen neben dem Kuchen), daher musste ein Filly Schloss her. Darunter steckt Fantakuchen in 4 Schichten und mit Farbpasten eingefärbt, dazwischen und außen herum jeweils weiße Schoko Ganache. Um die Türme und um die Torte unten herum habe ich American Icing gespritzt. Es sind die letzten 3 Bilder meines Albums. Vielleicht ist ja jemand so lieb ![]() LG, Tanja |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.01.2012
6.342 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo Tanja,
hier sind die Bilder... Ich hätte gerne als 3 jährige so eine Schlößchen-Torte zum Geburtstag erhalten. Einfach toll! ![]() ![]() ![]() LG Flamiche |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.01.2012
145 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen
Wow, ein Traum, diese Torte. Einfach nur wunderschön. LG Uschi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.02.2012
5.070 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hey,
was für ein Schloß!!! deine Kleine wird sich sicher freuen!!!! und der Kuchen sieht sehr lecker aus! LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø5,78/Tag)
Hallo Tanja!
Perfekt ![]() .....und man sieht, wieviel Liebe da drin steckt... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.11.2011
789 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
eine richtige Traumtorte für kleine Mädchen! Deine Tochter wird sich bestimmt freuen. Tolle Leistung! Gruß Dagmar |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.08.2008
1.074 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
ein wunderbares Schloss hast du da für deine Süße gezaubert. Was ist denn das rosane für eine Füllung? Liebe Grüße ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2007
219 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank ihr Lieben, dass freut mich sehr! ![]() Und herzlichen Dank für's Bilder einstellen Flamiche!! @Brigitte: Da meine Kinder nur Rührkuchen mögen, ist das nur ein Fantakuchen, mit Pastenfarben in grün und rosa gefärbt und dazwischen mit weisser Ganache "zusammen geklebt" ![]() War schön saftig durch das Öl und die Ganache. LG, Tanja |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2011
1.048 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo!
Ooooh, das Schloss ist aber sehr hübsch geworden! Da hätte ich mich auch wieder als kleine Prinzessin gefühlt, hätte ich diese Torte geschenkt bekommen. ![]() LG VanillaCherry |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.07.2011
254 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
deine Torte ist wirklich ganz ganz hübsch! Die Farben gefallen mir super, passen wunderbar zusammen. Und der Schriftzug ist auch gut gelungen! vlg, granni89 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.02.2012
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Tanja,
superschöne Torte, meint auch meine 3jährige Kleine, die total auf Prinzessinen steht und jetzt auch so ein tolles Schloß zum 4. Geburtstag haben will ![]() Vielen lieben Dank LG Claudi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2007
219 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Claudi,
bin eigentlich auch noch eine ziemliche Anfängerin, die Torten in meinem Album sind alles was ich bislang gebacken habe ![]() Aber da meine Kinder 5, 3 und fast 1 Jahr alt sind habe ich vieeeeeele Anlässe ![]() Für die Türme habe ich einfach um 2 Zewa- und 2 WC Papierrollen zunächst Frischhaltefolie und anschließend den Fondant gewickelt. Das ganze habe ich dann 2 Tage trocknen lassen und anschließend die Rollen wieder heraus gezogen. Sind also innen hohl ![]() Liebe Grüße Tanja |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.10.2006
3.284 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Tanja,
dein Schloss gefällt mir sehr gut. Sehr schön gestaltet. Der Fantakuchen sieht für Kinderaugen auch super toll aus. Hab gerade meine Enkeltochter hier und meinte so einen rosa Kuchen hätte sie auch mal gerne. ![]() LG Gisela ![]() >>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<< ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.02.2012
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Tanja, vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich denke, ich werde Deine Variante nehmen, könnte sonst in Richtung schiefer Turm von Pisa gehen ![]() LG Claudi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.12.2011
6 Beiträge (ø0/Tag)
Wie hast du die Schirft so toll hin bekommen? Ist das Lebensmittelfarbe aus der Tube????
Deine Torte sieht spitze aus Viele Grüße |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2007
219 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Gisela: vielen Dank ![]() ![]() @Claudi: genau diese Befürchtung hatte ich auch und es ist ohnehin genug "Arbeit" gewesen, mit 3 kiddys am Hosenbein gar nicht so leicht, da muss nicht auch noch der Turm gefüllt sein. Hab mir hinterher auch überlegt, dass man sie ja mit Gummibärchen hätte füllen können ![]() @2tortenfee: Die Buchstaben habe ich mit Buchstaben-Ausstechern gemacht. "Funky" nennen die sich. Eignen sich für Blütenpaste und Fondant ![]() LG, Tanja |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.11.2004
10.258 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,
alles sehr stimmig mit den zarten Farben, sauber gearbeitet...auch in den liebevollen Details. Eine sehr hübsche Schlosstorte, da hätte ich mich als kleines Mädchen mit Sicherheit auch sehr drüber gefreut. ![]() LG ...die ohne Zopf |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.05.2010
550 Beiträge (ø0,12/Tag)
Oh wie hübsch! - Die Lütte meiner Freundin wir in diesem Jahr eingeschult und steht auch voll auf Filly - ich glaub deine Torte hat mich gerade inspiriert ![]() ![]() LG Bianca |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.05.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)
hallo !!
Super schön ist die torte echt. Ich muss genau so ein schloss für meine kleine machen ,hab sowas aber noch nie nie gemacht . Mit was hast du die Türme fest gemacht damit die halten ???? Bin über jede genaue hilfe froh .Und sind die fenscter und Türen aus fondant ?? mfg nici |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.06.2008
1.338 Beiträge (ø0,24/Tag)
Ein traumhaftes Schloss hast du da gezaubert! Eine schönere Torte kann sich so eine kleine Maus kaum wünschen! Toll gemacht!
LG Sanijo |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø3,94/Tag)
Moin Gefällt mir ![]() Ist eine typische "Mädelstorte" geworden ![]() Gruß mamirah |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.01.2007
378 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Tanja!
Die Torte ist ja ein Traum ![]() Habe gerade etwas anderes gesucht und da ist mir Deine Torte in die Quere gekommen. Meine Tochter steht auch total auf Fillys und ich glaube, ich weiß jetzt was es zu ihrem Geburtstag gibt. Sie wartet schon auf etwas Besonderes, da es jedes Jahr irgendeine Motivtorte gibt. Damit werde ich mit Sicherheit schwer punkten ![]() Mich würde aber auch noch interessieren, wie Du die Türme fest gemacht hast. Ganz großes Lob nochmals von mir!! LG Rosel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2007
219 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ohne Zopf: Danke sehr ![]() @Bianca: Das freut mich ![]() @Sanijo: Danke sehr ![]() @mamirah: Danke sehr ![]() @Rosel: Danke Rosel! ![]() Die Türme habe ich einfach hingestellt. Habe die Torte auf den Geburtstagstisch gestellt und die Türme daneben und oben drauf gesetzt. LG, Tanja |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.06.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich bin total begeistert von der Torte. Alle Achtung. Hier passt irgendwie alles.
Echt Super. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2012
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
BOAH! ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.01.2012
124 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hammermäßig!!! Das Schloss ist wirklich traumhaft geworden - der Kuchen sieht auch angeschnitten seeeeehr lecker aus!!!
LG Antje ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.08.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)
die Torte sieht ja echt super aus. Wie hast du den Fantakuchen gemacht? Hast du ein Rezept für mich? Liebe Grüße Mika |
Zitieren & Antworten |
Die Torte ist wunderschön ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.08.2009
194 Beiträge (ø0,04/Tag)
wow echt eine tolle torte! ich überlege ob ich meiner süßen zum geburtstag auch so eine mache, die steht auch voll auf diese Filly`s!! |
Zitieren & Antworten |
UIh die ist aber schön geworden Zauberhaft super ![]() Liebe Grüße Claudi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.10.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
sieht super aus !!! Was für einen Fondant hast du genommen ?
und hast du was unter den Fondant über den Kuchen gestrichen? Viele Grüsse Mida |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2010
345 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wunderschoen...sehr sauber gearbeitet.
LG Marie |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.12.2012
6.391 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo!
Wirklich schöne Torte! So eine ähnliche hat auch mal stupsimausidiezweite gemacht! Julia |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2007
219 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke ihr Lieben! ![]() @Mika: der Fantakuchen geht ganz einfach Rezept habe ihn einfach mit ein paar Tropfen Speisefarbe eingefärbt. @Mida: habe dieses Fondant Rezept genommen ![]() Viele Grüße, Tanja |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.04.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Tanja,
wau, das Schloss sieht ja stark aus!!!! Ich habe mich von Dir inspirieren lassen und werde nächstes Wochenende zum 5. Geburtstag unserer Tochter auch ein Schloss versuchen. Liebe Grüße Karina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.04.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)
ich nochmal: welches Rezept hast Du für das American Icing genommen?
Vielen Dank Karina PS: der Bienchen-Blümchenkuchen sieht ja süß aus!!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.12.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo bin zufällig auf dieses TOLLE SCHLOSS gestoßen!! Einfach genial ![]() ![]() Vielen Danke und Daumen hoch |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.05.2010
550 Beiträge (ø0,12/Tag)
Oh wie wunderbar - diese zarten Farben - ich kann Filly eigentlich nicht leiden *duck... aber deine Torte ist ein Träumchen *verliebt ich bin ![]() LG Bianca |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.09.2011
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo sind die Türme komplett aus Fondant? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.09.2011
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.09.2011
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.09.2011
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.09.2011
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.09.2011
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.09.2011
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.11.2009
1.803 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo kleiner Drache, deine Frage ist am 1.05.2012 beantwortet worden, du muss nur die Kommentare vom Treaderöffner lesen.
Gruß, Cala |
Zitieren & Antworten |