Filly Schloss Torte zum 3.Geburtstag meiner Maus :-)

zurück weiter

Mitglied seit 24.09.2007
219 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

möchte Euch gerne meine Torte zum 3.Geburtstag meiner Maus vorstellen Lächeln

Sie steht total auf Filly Ponys (2 stehen neben dem Kuchen), daher musste ein Filly Schloss her.

Darunter steckt Fantakuchen in 4 Schichten und mit Farbpasten eingefärbt, dazwischen und außen herum jeweils weiße Schoko Ganache. Um die Türme und um die Torte unten herum habe ich American Icing gespritzt.

Es sind die letzten 3 Bilder meines Albums. Vielleicht ist ja jemand so lieb Na!

LG, Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2012
6.342 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo Tanja,

hier sind die Bilder... Ich hätte gerne als 3 jährige so eine Schlößchen-Torte zum Geburtstag erhalten. Einfach toll!

Filly Schloss Torte 3 Geburtstag Maus 1302985755
Filly Schloss Torte 3 Geburtstag Maus 2120608527
Filly Schloss Torte 3 Geburtstag Maus 3217388041

LG
Flamiche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2012
145 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen

Wow, ein Traum, diese Torte. Einfach nur wunderschön.

LG
Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.070 Beiträge (ø1,64/Tag)

Hey,
was für ein Schloß!!!
deine Kleine wird sich sicher freuen!!!!
und der Kuchen sieht sehr lecker aus!
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø6,86/Tag)

Hallo Tanja!

Perfekt Achtung / Wichtig
.....und man sieht, wieviel Liebe da drin steckt...


Filly Schloss Torte 3 Geburtstag Maus 1526355418Gruß renimo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2011
778 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

eine richtige Traumtorte für kleine Mädchen! Deine Tochter wird sich bestimmt freuen. Tolle Leistung!

Gruß
Dagmar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2008
1.074 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

ein wunderbares Schloss hast du da für deine Süße gezaubert. Was ist denn das rosane für eine Füllung?



Liebe Grüße


Filly Schloss Torte 3 Geburtstag Maus 4285800665
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2007
219 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vielen Dank ihr Lieben, dass freut mich sehr! Lächeln
Und herzlichen Dank für's Bilder einstellen Flamiche!!

@Brigitte: Da meine Kinder nur Rührkuchen mögen, ist das nur ein Fantakuchen, mit Pastenfarben in grün und rosa gefärbt und dazwischen mit weisser Ganache "zusammen geklebt" Na!
War schön saftig durch das Öl und die Ganache.

LG, Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2011
1.048 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo!

Ooooh, das Schloss ist aber sehr hübsch geworden! Da hätte ich mich auch wieder als kleine Prinzessin gefühlt, hätte ich diese Torte geschenkt bekommen. Lachen

LG
VanillaCherry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.07.2011
254 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

deine Torte ist wirklich ganz ganz hübsch! Die Farben gefallen mir super, passen wunderbar zusammen. Und der Schriftzug ist auch gut gelungen!

vlg, granni89
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
10 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Tanja,
superschöne Torte, meint auch meine 3jährige Kleine, die total auf Prinzessinen steht und jetzt auch so ein tolles Schloß zum 4. Geburtstag haben will Lachen . Da ich noch zu den Anfängern gehöre, verrätst Du mir bitte, was unter den Türmen steckt??
Vielen lieben Dank
LG Claudi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2007
219 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Claudi,

bin eigentlich auch noch eine ziemliche Anfängerin, die Torten in meinem Album sind alles was ich bislang gebacken habe Lächeln
Aber da meine Kinder 5, 3 und fast 1 Jahr alt sind habe ich vieeeeeele Anlässe Lächeln

Für die Türme habe ich einfach um 2 Zewa- und 2 WC Papierrollen zunächst Frischhaltefolie und anschließend den Fondant gewickelt.
Das ganze habe ich dann 2 Tage trocknen lassen und anschließend die Rollen wieder heraus gezogen. Sind also innen hohl Lachen habe schon gelesen, dass viele mit einem runden Ausstecher Biskuit aus stechen und mit Nutella zusammen kleben / aufeinander stapeln bis ein Turm entsteht.

Liebe Grüße Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2006
3.284 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo Tanja,

dein Schloss gefällt mir sehr gut. Sehr schön gestaltet. Der Fantakuchen sieht für Kinderaugen auch super toll aus. Hab gerade meine Enkeltochter hier und meinte so einen rosa Kuchen hätte sie auch mal gerne. Lachen Ich denke deine Kleine hat sich total gefreut über ihr Geburtstagsschloss.


LG Gisela

Filly Schloss Torte 3 Geburtstag Maus 2641745736
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
Filly Schloss Torte 3 Geburtstag Maus 2641745736
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
10 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Tanja, vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich denke, ich werde Deine Variante nehmen, könnte sonst in Richtung schiefer Turm von Pisa gehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
LG Claudi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.12.2011
6 Beiträge (ø0/Tag)

Wie hast du die Schirft so toll hin bekommen? Ist das Lebensmittelfarbe aus der Tube????
Deine Torte sieht spitze aus
Viele Grüße
Zitieren & Antworten
zurück weiter