1. Torte mit Fondant


Mitglied seit 10.08.2010
106 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

Seit Monaten bewundere ich jetzt die allertollsten Motivtorten hier im Forum und hatte jetzt endlich die Gelegenheit mich selbst mal daran zu versuchen! Lachen

Mein Chef (Arzt) hatte am Freitag Geburtstag und da er vor kurzem sooo von dem Hells Temptation geschwärmt hat als ich Reste davon mit in die Praxis gebracht hab, musste es natürlich genau dieser Kuchen zum Geburtstag sein. Allerdings "nur" ne 18 cm Variante.

Von meinen Kolleginnen und mir bekam Cheffe nen Gutschein für ne neue Arzttasche und genau so sollte dann auch die Deko für den Kuchen werden.
Also Gelatinefondant gemacht und los gings Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Den ganzen Kuchen wollte ich nicht mit Fondant überziehen, da ich mir sehr sicher bin, dass mein Chef das nicht mag.
Gut, hab ich also ne Arzttasche "gebastelt"...fix und fertig war ich hinterher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Der Fondant ließ sich zwar sehr gut verarbeiten, wurde aber während der Verarbeitung immer wieder sehr schnell trocken. Werde wohl nächstes mal auf jedenfall ein Rezept aussuchen bei dem Glycerin verwendet wird, ich denke dann gehts besser Lächeln

Naja also ganz Überragend isses nicht geworden aber ich war zufrieden!
Die ersten beiden Bilder in meinem Album!

Danke für die Aufmerksamkeit Na!

Gruß Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2008
779 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hey,

du musst dein Album noch für alle sichtbar machen... ;)


1 Torte Fondant 3547847481
1 Torte Fondant 830123183 Liebe Grüße, Lila_Kuh 1 Torte Fondant 1187712123
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2010
106 Beiträge (ø0,03/Tag)

hahaaaa das kann wieder nur mir passieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen jetzt müsste es offen sein Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2010
47 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo Sandra,
ich bin zwar kein Profi,doch ich finde die sieht doch klasse aus.
lieben Gruss
Iris Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2010
106 Beiträge (ø0,03/Tag)


Mitglied seit 29.05.2007
242 Beiträge (ø0,05/Tag)

die tasche sieht doch schon ganz gut aus!

versuch nächstes mal diesen fondant

http://www.chefkoch.de/rezepte/1630051270487478/Marshmallow-Gelatine-Fondant.html

der ist super Na!

glg.bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2010
299 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

habe deine erste Motivtorte mal hergeholt. Ich finde das deine erste Motivtorte richtig schön geworden ist.



1 Torte Fondant 3537607159LG

Christa

Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.03.2010
243 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Sandra,

deine Idee ist wirklich gut und toll umgesetzt. Eine simple Tasche, aber toll in Szene gesetzt.

Hat der Chef sich gefreut? Ich bin mir sicher. Den Kuchen hab ich auch schon ins Auge gefasst, der ist bestimmt ne Wucht.

Ich frage mich nur gerade, wenn Du doch sagst, dass Du Gelatinefondant benutzt hast, da ist doch Glycerin drin... Oder hattest Du ein anderes Rezept? Der Gelatinefondant von Pippilotta ist klasse, versuch doch vielleicht beim nächsten Mal den.

Aber Fondant wird ohnehin trocken, wenn er zu lange an der Luft ist. Deshalb - die Reste, die man nicht benötigt oder in der Verarbeitung erst später drankommen, immer schön in Folie wickeln Na!

LG

Nina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2010
106 Beiträge (ø0,03/Tag)

ich danke euch Lächeln

Mein Chef war total baff Nina Lachen Und der Kuchen is wirklich suuuperlecker, musst du unbedingt mal versuchen!

ich hab den fondant nach diesem rezept gemacht http://www.chefkoch.de/rezepte/634891164207019/Fondant-ohne-Eiweiss.html

ich habe natürlich immer die stücke die ich grad nicht benötigt habe in frischhaltefolie eingewickelt und noch in eine plastikbox getan, aber als ich die tasche geformt habe, was ja nicht innerhalb von einer minute passiert is, wurde der fondant außen doch schon recht trocken, was das formen dann natürlich nicht einfach gemacht hat.

aber fürs nächste mal hab ich mir tatsächlich den von Pippilotta vorgenommen Lachen

Gruß Sandra
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine