Fußballtorte fertig juhuuu

zurück weiter

Mitglied seit 21.07.2010
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

Meine erste Fußballtorte ist endlich fertig. Ich selbst bin total stolz auf mich.
Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet, wie ihr sie findet.
Sie steht bei mir in meinem Fotoalbum.
Wenn sie jemand von euch hier reinstellen könnte wär total nett. Ich kann das leider nicht traurig

Alles Liebe
Lisi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2008
467 Beiträge (ø0,12/Tag)

huhu,

super sieht die torte aus. Lächeln .............


http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=43394&picid=831667&page=1

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=43394&picid=831668&page=1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2008
467 Beiträge (ø0,12/Tag)

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=43394&picid=831668&page=1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2008
467 Beiträge (ø0,12/Tag)

hmm. irgendwie klappt das zweite bild nicht...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2010
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

danke fürs reinstellen blume!!!
macht nichts durch den ersten link kann man sich auch problemlos das andere bild ansehen :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2009
302 Beiträge (ø0,09/Tag)


Hier noch einmal mit Direkt-Bild

Fußballtorte fertig juhuuu 161809422



Also ich finde die Torte 1a gelungen

Liebe Grüße Fußballtorte fertig juhuuu 172167255
Fußballtorte fertig juhuuu 3714632284
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2009
302 Beiträge (ø0,09/Tag)


und hier ist noch das andere Bild

Fußballtorte fertig juhuuu 617643895


Gerade habe ich mir auch Deine anderen Torten angeschaut. Alle super gelungen

Liebe Grüße Fußballtorte fertig juhuuu 172167255
Fußballtorte fertig juhuuu 3714632284
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2006
78 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich finde, Sie ist Dir super gelungen.
LG
Eisvogel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2010
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

dankeschön. bin auch total begeistert davon. vor allem da ich ja weiß wieviel arbeit dahinter steckt :). mein schwager wird heute augen machen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
184 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Wicki,

ich find sis auch total gut! Hammer!
Und die Idee mit dem Schal muss ich mir merken! Na! Genial

Hast du für die Form die spezielle Fussballbackform genommen, zweimal gebacken und dannzusammengesetzt??
Und wie hast du die Flächen gemacht??
Vielleicht verrätst du uns auch noch, welcher Kuchen sich darin versteckt!?!

Sorry für die Fragerei Na!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2010
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

dankeschön.
darunter is eine trüffeltorte mit bananenfüllung von ufaudie58
http://www.chefkoch.de/rezepte/1278311233218412/Trueffeltorte-mit-Bananenfuellung.html
würde aber das nächste mal nur noch einen marmorkuchen oder so machen (ein kuchen der relativ fest und stabil ist). da die trüffeltorte gefüllt ist, ist mir danach alles etwas abgesackt und der ball sah nicht mehr rund, sondern eher oval aus. deswegen auch die idee mit dem schal. obwohl ich muss sagen mein schwager ist sowieso ein totaler rapidfan. so sieht der ball echt wieder total schön aus und man merkt gar nix.

ja ich hab die spezielle fußballbackform genommen. sind bei mir e zwei teile in die ich halt eben den teig gefüllt und dann etwas ausgehohlt und die füllung reingemacht hab und dann zusammengesetzt. aber wie gesagt das nächste mal keine füllung mehr, sondern normaler kuchen.
die flächen sind mit weißem und schwarzem fondant. da waren bei mir bei der backform anleitungen zum ausschneiden der flächen dabei. nach denen hab ich die fächen vom fondant ausgeschnitten.


lg
lisi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2008
1.496 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

so sieht doch heute kein ordentlicher Fußball mehr aus...

Aber sonst ist sie recht gut geworden!


Viele Grüße, der Hofschranze
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2009
302 Beiträge (ø0,09/Tag)


Lisi
wo hast Du die Fußballform gekauft?

Hofschranze
wie sieht denn für Dich ein ordentlicher Fußball aus? Also für mich sieht ein Fußball so aus

Liebe Grüße Fußballtorte fertig juhuuu 172167255
Fußballtorte fertig juhuuu 3714632284
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2010
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich hab halt einfach freude dran, dass er so super gelungen ist. wems nicht gefällt muss ich auch akzeptieren Lächeln .

die fußballform hab ich von zehrer.at bestellt - wohne in österreich Lächeln .
es gibt allerdings auch backformen, die schon diese flächen eingearbeitet haben. weiß allerdings nicht wie gut die flächen dann am fertigen kuchen tatsächlich zu sehen sind.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2010
72 Beiträge (ø0,02/Tag)

@knoedelmaus deine motivtorten sind aber auch ein echter hingucker!!!!!
WOW!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine