Mitglied seit 21.03.2004
680 Beiträge (ø0,1/Tag)
ok, zugegeben: Das hört sich jetzt recht dramatisch an, aber so war es tatsächlich. Ich sollte für eine Freundin die Hochzeitstorte für diesen Samstag machen, das Design hatte sie sich schon ausgesucht und sollte an eine Herztorte angelehnt sein, die ich hier auch schon mal veröffentlicht habe. Allerdings sollte sie für ungefähr 50 Leute sein, also habe ich vorgeschlagen, die Torte um eine Herzetage aufzustocken. Abgeholt werden sollte sie Morgens um 10 Uhr, so dass ich noch rechtzeitig zur Loveparade kann, für die ich mich mit meinen Freunden verabredet hatte. Gefüllt werden sollte er mit Erdbeeren und Erdbeer-Frischkäse-Mascarpone-Creme, drumherum eine Ganache aus Joghurette. (Kann ich übrigens nur empfehlen, die hat einfach superlecker geschmeckt!!!) Ich wollte die Torte recht hoch machen, und hab sie auch recht dick gefüllt, mit dem Ergebnis, dass sich trotz Ganache-Ring die Füllung nach aussen gewölbt hat. Das hätte dem Fondant sicher nicht gut getan. Sylvie hat mich dann auf die Idee gebracht, noch eine Bisquitring zur Sicherheit drumherum zuschlagen...was übrigens nicht einfach ist bei einer Herzform ![]() Ich denke, das war ein gute Entscheidung! Keine gute Entscheidung war die meines Handrührgerätes: den Geist aufgeben. ![]() 30 Eiweiss mit der Hand aufschlagen!!! Hab dann noch nächtliche Unterstützung bekommen, einer versucht Eigelb mit den Rührstab cremig zu bekommen (Klappt nicht), der andere schlägt Eiweiss mit den Schneebesen auf. (Klappt!!!) ![]() Nach dem ganzen Gebastel ist die Torte dann doch ganz schön anzuschauen gewesen, hab sie aber tatsächlich erst kurz vor 10 fertig bekommen! Natürlich musste ich vorher auch noch die Küche aufräumen (schon wieder Handgranate vergessen) weil die Torte ja abgeholt werden sollte. Hätte ja schliesslich nicht mit dem Ding draussen auf der Straße warten können, nur damit die meine Küche nicht sehen. ![]() Ich hab die Nacht nur eine Stunde geschlafen, und die Idee zur Loveparade zu fahren ad acta gelegt. Meine Freund fand das erst nicht so toll, dass ich ihn versetzt habe wegen einer Torte. Nach den traurigen Ereignissen in Duisburg hat sich seine Meinung aber ganz schnell geändert, und er war froh, dass mich letzten Endes die Hochzeitstorte davon abgehalten hat, dorthin zu fahren. Wozu Motivtorten doch gut sind... Ahja, und hier und da kann man sie sehen, oder ihr schaut in mein Fotoalbum, die letzten beiden Bilder. LG Robbe |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.08.2009
957 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Robbe,
eine wunderschöne Hochzeitstorte, die dich dazu möglicherweise vor Schlimmen bewahrt hat. Grüße von Marleneken |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.05.2010
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, Robbe, die Torte sieht richtig toll aus. Alles Gute, leckermausi. |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
normalerweise finde ich Motivtorten ja nicht sooo toll, aber die ist wirklich bildschön (!) geworden und hat Dich noch dazu von einem gefährlichen Ausflug abgehalten. LG Seketa |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.06.2005
3.402 Beiträge (ø0,52/Tag)
Sorry, aber diese Geschichte mit einer motivtorte in Zusammenhang zu bringen...
...widerspricht meiner Auffassung von anstand...sorry LG ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2009
379 Beiträge (ø0,08/Tag)
ich finde die torte supergut gelungen!
LG rena |
Zitieren & Antworten |
Warum widerspricht das denn Deiner Auffassung von Anstand? Ich finde es völlig normal, dass Robbe froh darüber ist, durch einen glücklichen Zufall nicht in diese böse Geschichte hineingeraten zu sein.
LG Seketa |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.10.2001
44.144 Beiträge (ø5,65/Tag)
Ich finde die Torte besonders schön.
![]() ![]() Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.02.2009
1.702 Beiträge (ø0,33/Tag)
FANTASTISCH!!!! Das rot find ich total schön, dadurch strahlt das weiß noch mehr...was hast du für eine Farbe benutzt??
![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.03.2004
680 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
vielen Dank für die Komplimente! ![]() Das Rot ist eine Mischung aus den Sugar*flairfarben Claret (Weinrot) und Ruby. Mischungsverhältnis ungefähr 3:2. LG Robbe |
Zitieren & Antworten |
Also - ich bin ja nicht gerade ein Riesen-Fan von Motivtorten, aber diese ist ganz toll geworden! Geschmackvoll in der Gestaltung und (ich hab keine Ahnung vom Backen, aber DAS seh ich doch) "handwerklich" super gemacht.
Grosses Kompliment! Grüße von Regine |
Zitieren & Antworten |
ich sehe eben, die Geschenkbox mit Zebraschleife ist auch von Dir. Die fand ich auch schon so gelungen! Super!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2010
299 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Robe,
ich finde deine Torte Toll und auch dass sie dir vielleicht das Leben gerettet hat.... mein Sohn wollte auch dahin, hatte aber eine spontane Einladung nach Bremen angenommen, was ich nicht wusste. Als ich davon hörte, konnte ihn nicht erreichen und warvoller Angst . Kurze Zeit später rief er an und teilte mir mit, dass er einen Tag vorher umdisponiert hatte. Was immer auch der Grund ist ... eine Motivtorte oder eine Einladung ![]() LG Christa |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.11.2008
996 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
Wunderschön! Ich bin ganz begeistert von diesem satten rot - und danke auch gleich für die Info zu den verwendeten Farben! Das muss man ja wissen, dass man dunkleres rot braucht, denn auch mit "red extra" würde es so nicht werden. Nehme aber an, du hast trotzdem viel Farbe verwenden müssen? Jedenfalls gefällt mir die Torte sehr gut, total sauber und glatt eingedeckt (trotz Komplikationen!) und sehr hübsch dekoriert. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Besonders gefällt mir die Platzwahl für die SChleife und überhaupt die Randgestaltung. Super! LG Gudrun |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.03.2004
680 Beiträge (ø0,1/Tag)
Vielen Dank nochmal für die Komplimente! ![]() Es hatten noch ein paar Leute nach der Joghurettenganache gefragt, habe ein Mischungsverhältnis von Joghurette zu Sahne 2:1 genommen, und sie nach dem Abkühlen noch mal richtig aufgeschlagen mit dem Mixer, damit auch die kleinen Erdbeerstückchen in der Schoki verschwinden, und nicht beim Auftragen eine unebene Fläche ergeben! Das "extra red" habe ich noch nicht benutzt, deswegen kann ich es nicht vergleichen. Ich glaube aber, dass es eher ein klassisches rot ist. Ich weiss nicht, ob das auf den Fotos so rüberkommt, aber das Rot der Torte ging durch das Claret etwas ins pinke. Also kein Tomatenrot, sondern eher etwas fuchsia-pfingstrosenrot. ![]() LG Robbe |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.07.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)
Wuerden Sie mir das Rezept der Torte geben? Mein Mann hat am 4.August Geburtstag und ich bin am Ueberlegen was ich fuer eine Torte machen soll - diese scheint PERFEKT zu sein :D Sieht echt unbeschreiblich toll aus :D Mfg. Monika |
Zitieren & Antworten |
Deine torte ist wunderschön !!
Will auch ![]() ![]() Lg lio |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.01.2009
5.192 Beiträge (ø1/Tag)
auch wenn die Torte schon lange aufgegessen ist ![]() ![]() In jedem Fall ist die Torte super schön und ich wüsste auch gerne, wie groß die Herzen waren und mit welcher Backform sie gebacken wurden. LG Biggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2009
293 Beiträge (ø0,06/Tag)
Deine Torte sieht super toll aus! ![]() ![]() ![]() Darf ich fragen wie man diese herstellt? Du hast ja geschrieben 3:2 Yoghurette, Sahne...abr wie geht das? Die Yoghurette zerbröckelt in Sahne auflösen oder wie? Und wievill hast du etwa benötigt um solch eine grosse Torte einzustreichen? Lieber Gruss Vivi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.03.2004
680 Beiträge (ø0,1/Tag)
huch, den thread habt ihr aber aus den untiefen von ck wieder herausgeholt. ![]() @monika: ich habe das frei schnauze gemacht, und kein rezept dazu, da das vor zwei jahren war kann ich mich auch nicht mehr wirklich erinnnern. ich könnte mir vorstellen dass es butter:mascarpone/frischkäse zwei zu eins war mit puderzucker gesüßt und angedicktem erdbeerpürree. aber nagel mich nicht drauf fest. ansonsten guck bitte mal in den füllungsthread, da gibt es viele füllungen. @biggi: ein foto vom anschnitt habe ich leider nicht. ![]() du kannst jede form machen, die du magst. dafür brauch man keine backformen. einfach ein backblech backen, gewünschte form auf pappe drucken (zeichen) und ausschneiden. ![]() @vivi: genauso, wie man eine ganache macht! ganz klassisch. die mengen weiß ich nicht mehr. aber für eine 18er mit 10cm höhe (ich mag nur hohe torten) nehme ich meist 400g weisse schoko, und dementsprechend sahne im verhältnis 2,5:1 oder wers weicher mag: 2:1. bei dunkler schoko 1:1. mischungsverhältnis joghurette sahne war 2:1 NICHT 3:2, ![]() lg robbe |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.10.2005
1.205 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Robbe,
am Wochenende habe ich mir Dein Design zu eingen gemacht, dem meine Nichte hat es sich für dir Hochzeit Ihrer Tochter aus der vielzahl vder google Fotos ausgesucht. Vielen herzlichen Dank für die Grundidee ![]() Herzliche Grüße Andrea http://zuckerdirndl.jimdo.com/foto-s-von-meinen-torten/ |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.10.2013
660 Beiträge (ø0,19/Tag)
Deine Torte ist wirklich wunderschön geworden!!!
LG Tina |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
Sieht richtig Edel aus. Große klasse. lg |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
18.407 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo Andrea,
sehr schöne Torte. Das zarte Grün gefällt mir fast noch besser. ![]() Gruß Urmel |
Zitieren & Antworten |