Zweistöckige Herztorte für die Hochzeit einer Freundin.

zurück weiter

Mitglied seit 25.07.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Wuerden Sie mir das Rezept der Torte geben? Mein Mann hat am 4.August Geburtstag und ich bin am Ueberlegen was ich fuer eine Torte machen soll - diese scheint PERFEKT zu sein :D Sieht echt unbeschreiblich toll aus :D Mfg. Monika
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.01.2012
834 Beiträge (ø0,2/Tag)

Deine torte ist wunderschön !!
Will auch Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg lio
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2009
5.192 Beiträge (ø1/Tag)

auch wenn die Torte schon lange aufgegessen ist Na! , würde mich ein Foto vom Innenleben interessieren. Gibt es das vielleicht? ...
In jedem Fall ist die Torte super schön und ich wüsste auch gerne, wie groß die Herzen waren und mit welcher Backform sie gebacken wurden.

LG Biggi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2009
293 Beiträge (ø0,06/Tag)

Deine Torte sieht super toll aus! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen BOOOIINNNGG.... Auch finde ich diese Yoghurette-Ganache eine super alternative zu Fondant Lächeln

Darf ich fragen wie man diese herstellt? Du hast ja geschrieben 3:2 Yoghurette, Sahne...abr wie geht das? Die Yoghurette zerbröckelt in Sahne auflösen oder wie? Und wievill hast du etwa benötigt um solch eine grosse Torte einzustreichen?

Lieber Gruss

Vivi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2004
680 Beiträge (ø0,1/Tag)

huch, den thread habt ihr aber aus den untiefen von ck wieder herausgeholt. Lächeln

@monika: ich habe das frei schnauze gemacht, und kein rezept dazu, da das vor zwei jahren war kann ich mich auch nicht mehr wirklich erinnnern. ich könnte mir vorstellen dass es butter:mascarpone/frischkäse zwei zu eins war mit puderzucker gesüßt und angedicktem erdbeerpürree. aber nagel mich nicht drauf fest. ansonsten guck bitte mal in den füllungsthread, da gibt es viele füllungen.

@biggi: ein foto vom anschnitt habe ich leider nicht. traurig
du kannst jede form machen, die du magst. dafür brauch man keine backformen. einfach ein backblech backen, gewünschte form auf pappe drucken (zeichen) und ausschneiden. Lächeln

@vivi: genauso, wie man eine ganache macht! ganz klassisch. die mengen weiß ich nicht mehr. aber für eine 18er mit 10cm höhe (ich mag nur hohe torten) nehme ich meist 400g weisse schoko, und dementsprechend sahne im verhältnis 2,5:1 oder wers weicher mag: 2:1. bei dunkler schoko 1:1.
mischungsverhältnis joghurette sahne war 2:1 NICHT 3:2, Lächeln die ist dann eher weich von der konsistenz. wers bei diesen temperaturen eher knackiger mag: 3:1

lg
robbe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2005
1.205 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Robbe,

am Wochenende habe ich mir Dein Design zu eingen gemacht, dem meine Nichte hat es sich für dir Hochzeit Ihrer Tochter aus der vielzahl vder google Fotos ausgesucht. Vielen herzlichen Dank für die Grundidee Na! die Torte habe ich in einem zarten Grün und Champagner gehalten.

Herzliche Grüße
Andrea

http://zuckerdirndl.jimdo.com/foto-s-von-meinen-torten/
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2013
660 Beiträge (ø0,19/Tag)

Deine Torte ist wirklich wunderschön geworden!!!

LG Tina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.03.2014
2.913 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

Sieht richtig Edel aus. Große klasse.
lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.407 Beiträge (ø4,93/Tag)

Hallo Andrea,

sehr schöne Torte.

Das zarte Grün gefällt mir fast noch besser. Na!

Gruß Urmel
Zitieren & Antworten
zurück weiter