Cowboytorte

zurück weiter

Mitglied seit 26.05.2005
412 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

dies ist meine erste "Auftragstorte" für eine Freundin, die einen Kuchen zu einem 40.Geburtstag mitbringen sollte.....

Das Motiv ist aus Bettys Buch und ich habe vorher noch nie Figuren modelliert. Klappte aber ganz gut. Ich hatte keinen Modellierfondant, also habe ich ganz normalen Rollfondant genommen.....

Am Rand steht noch "Happy Birthday".....

Unter dem Fondant ist mein Lieblingsrührkuchen mit Himbeeren und Himbeerganache.....

Wer mal gucken mag:

Cowboytorte 2634849063

Cowboytorte 1710298943

Cowboytorte 342150333

Lieben Gruß
Celixxx

"Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern!" (Astrid Lindgren)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø7,42/Tag)

Die ist ja klasse Celixxx!!! Lachen Die 40 mit den "Brettern" darzustellen ist eine witzige Idee! Lächeln Sitzt der Cowboy da auf Sand oder sind das Hobelspäne oder sowas? Na! Toll!!

Gruß renimo Cowboytorte 1414436645
Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø7,42/Tag)

...ähm, ich meinte Sägespäne... na dann... ...hab ich schon immer verwechselt... Na!

Gruß renimo Cowboytorte 1414436645
Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2008
712 Beiträge (ø0,18/Tag)

Wie süß! BOOOIINNNGG....

Supi! *daumen-hoch*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2006
1.236 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Celixxx ,

schaut ja klasse aus deine Torte Lachen Lachen Lachen hast du echt suuuuuuuper gemacht.

LG Susanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2009
44 Beiträge (ø0,01/Tag)

Der cowboy ist so niedlich, tolle torte Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2010
299 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

der kleine Kerl ist ja nur süss....das ist super geworden, gefällt mir wirklich sehr.

LG

Christa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2005
412 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

freut mich wirklich sehr, dass euch meine Torte gefällt. Vielen Dank für das positive Feedback... Lachen

@renimo: das soll Sand darstellen, habe zerkrümelten Teig vom Kuchen genommen, weil ich keine Butterkekse hatte....gemischt mit braunem Zucker, was dann so richtig schön rausglitzerte, aber auf dem Foto leider nicht erkennbar ist....

und aus den gleichen Brettern wie die 40 steht dann rund um die Torte "Happy Birthday".....

Hat echt Spass gemacht, die Torte zu dekorieren.....ist wohl auch sehr gut angekommen, wie mir berichtet wurde....

Schönen Abend noch,
Celixxx

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
1.338 Beiträge (ø0,33/Tag)

Der sieht klasse aus!. Gefiel mir schon im Buch total gut und du hast ihn echt klasse umgesetzt. Kaum zu glauben, dass es dein erster Mensch ist!.

LG Sanijo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2005
412 Beiträge (ø0,08/Tag)

@sanijo:

ja, es war tatsächlich meine erste Figur und sie hat leider einen kräftigen Bauchansatz, aber das macht nix, ich finde, das macht den Cowboy erst so richtig gemütlich..... Lachen

Die Figur fand ich gar nicht so schwer, also kann ich mich jetzt auch an andere Figuren begeben.....

mein Mann möchte unbedingt eine "Klaviertorte" haben, werde ihn wohl mal als Klavierspieler modellieren.....
aber erst, wenn es nicht mehr so HEISS ist.....

LG
Celixxx

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2004
680 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo!

Der Cowboy ist total niedlich geworden, gerade das gemütliche find ich gut!

Darf ich fragen, welches Rezept du für den Kuchen genommen hast, und wie Du die Himbeerganache gemacht hast?
Und hast du die Himbeerganache auch direkt unter den Fondant aufgetragen?

Lieben Dank,

Robbe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2005
412 Beiträge (ø0,08/Tag)

@robbe:

danke auch dir für dein positives Feedback, freut mich sehr... Lachen

Klar darfst du nach den Rezepten fragen, ich bin ja auch immer froh über neue Ideen und Anregungen.

Hier mein Lieblingskuchenteig, der lässt sich wunderbar schneiden, ist auch nach Tagen noch oberlecker und fühlt sich an wie ein dicker, saftiger Schwamm......
stelle gleich ein Foto vom Anschnitt an, damit man mal die Luftblasen sehen kann und wie großporig der Teig ist, ich finde ihn viel besser als jeden Biskuit.....aber das ist natürlich Geschmackssache. Aromatisieren lässt er sich natürlich auch ganz nach Geschmack.

Aber hier erst mal das Rezept:

300 g Mehl
1 Pck. Backpulver
250 g Zucker
geriebene Zitronenschale (oder Orangenschale oder Kakao oder Kaffee usw....)
4 Eier
150 ml neutrales Öl
150 ml Sprudelwasser

Mehl mit Backpulver in einer Schüssel mischen, restliche Zutaten alle gleichzeitig dazu, mit der Küchemaschine oder Handrührer kräftig verrühren, bis der Teig schaumig ist.
Entweder in eine 26-er Springform geben (dann lässt er sich wunderbar 2x teilen) oder in eine rechteckige Form.
Bei 175 Grad ca. 30-40 min.

Himbeerganache:

400 ml Sahne
400 g weisse Schokolade
1 Beutel Himbeergötterspeise

Sahne aufkochen, Götterspeise darin gut auflösen, Schokolade darin schmelzen, kalt stellen (am Besten über Nacht). Am nächsten Tag leicht aufschlagen.

Geht natürlich auch mit Zitronengötterspeise..... (oder jedem anderen Geschmack)....

So, jetzt suche ich mal nach dem Foto von dem Anschnitt des Kuchens.....

Lieben Gruß
Celixxx

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2005
412 Beiträge (ø0,08/Tag)

So, hier der Anschnitt von dem Kuchenteig (das ist jetzt zwar ein anderer Kuchen, aber das gleiche Rezept für den Teig)

Cowboytorte 2285873282

Ich denke, man kann ganz gut erkennen, wie offenporig der Kuchen ist....

Lieben Gruß
Celixxx

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2005
412 Beiträge (ø0,08/Tag)

ach so, und ja, ich habe den Cowboykuchen zweimal durchgeschnitten, auf einen Boden Himbeeren gegeben (mit etwas Tortenguss aufgekocht zum Eindicken), dann den zweiten Boden, darauf großzügig Himbeerganache, dann den Deckel drauf, die komplette Torte mit Himbeerganache eingeschmiert, in den Kühlschrank gestellt für ca. 30 min. und dann mit Fondant eingedeckt.....

Klappt super!
Lachen

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2005
1.714 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hi,

deine Torte ist echt spitze - da kann ich mich den anderen nur anschließen!

Wenn der Cowboy als Premieren-Figur sooo super gelungen ist, dann klappt das auch mit dem Klavierspieler! Ganz bestimmt!

LG
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine