Regenbogen/Einhorn 6. Geburtstagstorte mit Fondantaufleger

Mitglied seit 06.10.2003
4.439 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo

Seitdem ich letztes Jahr eine Aufleger mit Knut und Flocke fuer meine Aelteste verbrochen habe, wollte Rachel auch einen. Ihr Wunschthema war ein regenbogen und ein Einhorn. Ich gestalte das Ganze in Powerpoint oder Photoshop und es wird auf Fondant gedruckt. Habe die Einladungen und Party Packs fuer die Kinder dann auch in dem selben Thema gehalten.

Wenn man zeitlich etwas unter Druck ist, kann man kreativ gestalten, aber es muss nicht unbedingt vor dem geburtstag sein Na!

Der Aufleger kam auf einen leckeren Schokokuchen den ich in einer rechteckigen Springform gebacken habe. Schnell rundherum verziert und die Kinder waren begeistert. Nicht ein Kruemel uebrig geblieben.

LG

Heike

~Ever wonder about those people who spend $2 apiece on those little bottles of Evian water? Try spelling Evian backward.~
George Carlin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2003

Und das Bild ist verschwunden na dann...
Zitieren & Antworten

Regenbogen Einhorn 6 Geburtstagstorte Fondantaufleger 3167157167

Mitglied seit 02.06.2006
405 Beiträge (ø0,08/Tag)

hallo
das ist ja toll geworden. klasse.
druckst du das selber aus???? wie machst du das??

lg yvonne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2003

Hi Yvonne

Ich drucke es nicht selber aus, habe gluecklicherweise eine Bekannte zur Verfuegung die dafuer ausgeruestet ist. Es ist eine duenne Fondantlage auf einer Spezialfolie und das ganze wird auf einem Inkjetdrucker mit Lebensmittelfarbenpatronen gedruckt. Damit es nicht bruechig wird, bliebt der Aufleger bis zum Gebrauch in einer Huelle im kuehlschrank. Vor dem Abloesen friere ich ihn kurz an, dann geht der Aufleger prima runter. Er kann natuerlich mitgegessen werden, aber das ist nicht so mein Fall.

Ich habe auch schon deutsche Internetseiten gesehen wo man die Aufleger bestellen kann. Fuer mich lohnt es sich, da man meine Bekannte mir nur den Materialpreis berechnet (ZAR35 ca. 3Euro) und obwohl ich gerne Torten verziere (siehe meine Alben) habe ich echt nicht die Zeit fuer aufwendige Sachen.

LG

Heike

~Ever wonder about those people who spend $2 apiece on those little bottles of Evian water? Try spelling Evian backward.~
George Carlin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2007
3.548 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,
mir gefällt es SUPER,
ganz toll die Farben, sehr schön gespritzt

Regenbogen Einhorn 6 Geburtstagstorte Fondantaufleger 1715749457 liche Grüsse Trude
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.12.2006
5.575 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo,
Mann ist die süß!!
Superschön,da hat sich die kleine aber gefreut ,oder?

LG.Silvia
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine