Prüfungsmenü


Mitglied seit 12.07.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, habe im August meine Abschlussprüfung und wollte mal Fragen ob ihr irgendwelche Kritiken oder Ideen habt was mein Menü betrifft.

Vorweg zusagen die Pflichtbestandteile sind Vorspeise: Lachsforelle
Hauptgang: Schweinefilet


Die Vorspeise habe ich mir erstmal so gedacht; gebratenenes Lachsforellenfilet unter Karotten-Apfel Haube
mit Tomaten-Pesto-Salat und gelben Paprika-Süppchen

Hauptgang: Crepinette vom Schnweinefilet auf Semmelschnitte, MAdeira-Jus und
gefüllter Mangold ( Duxelles masse)

Dessert: Kokos-Limettencreme im Biskuitmantel


Hoffe ihr habt paar weitere anregungen oda tipps wie ich was machen könnte,
vielen dank im vorraus ;)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.07.2011
88 Beiträge (ø0,03/Tag)

also vorweg die prüfer mögen es garnicht wenn man ein mega menü schreib und dann nur eine eine mittele leistung bringt....

lieber ein einfaches menü und dann alles wirklich gut macht.

ein frage hab ich noch habt ihr zb. die pilzfarce auf der karte stehen und du musst sie öffer machen?oder ein Biskuitteig?sind das alles tägliche arbeiten von dir?

ich hatte das selbe problem!

du musst bedenken das du ein ganz anderes empfinden hast.also du bist viel aufgeregter als sonst.die zeit geht viel schnell rum als sonst.du kannst nicht so klar denken wie sonst.


"gebratenenes Lachsforellenfilet unter Karotten-Apfel Haube
mit Tomaten-Pesto-Salat und gelben Paprika-Süppchen"lass die suppe weg!

Hauptgang:" Crepinette vom Schnweinefilet auf Semmelschnitte, MAdeira-Jus und
gefüllter Mangold ( Duxelles masse)" ist ok.womit ist der mangold gefüllt?

Dessert:" Kokos-Limettencreme im Biskuitmantel "lass den teig weg wenn du nicht ein teig machen musst!

willst du das menü so abgeben?

hast du das mit deinem küchenchef besprochen?


das war mein prüfungmenü:

vorspeise
Vulkan-spieß-alaea
(gewürzt mit rotem hawaii salz mit vulkanerde)
mit gambas,gelbe paprika,cherry-tomate
Frische bandnudeln mit basilikum,
meeresschaum


***

hauptgang
Kalbsroulade gefüllt mit einer pilzfarce
(gewürzt mit Salish Alderwood Pazifik-Meersalz Über Roterlenholz geräuchert )
SpargelBündchen
herzoginkartoffeln mit creme fraiche
sauce hollandaise

***

dessert
Erdbeer-mousse mit gerösteten mandeln
Pfirsich-chili-sorbet
gefüllter schokokorb
mit vanille grand marnier espuma


und auch bei mir hat nicht alles geklappt.jetzt weis ich das ich zu viel wollte und zeigen was ich kann aber an dem tag steht so viel auf dem spiel.....es klappt nicht so wie man will
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine