Inverter-Mikrowelle, was ist das???


Mitglied seit 02.05.2004
151 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen einer normalen und einer Inverter-Mikrowelle ist?

Ich wollte mir irgendein einfaches Gerät zum Milch-Wärmen u. ä. bestellen und schon tauchen wieder die Fragen auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Speedy
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.10.2003
161 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Speedy,

wenn ich richtig informiert bin kann in den Geräten der neuen Generation die Energie kontinuierlich geregelt werden, Speisen können so noch schneller aufgetaut und gekocht werden. Darüber hinaus wird durch die effektivere Energieumwandlung Energie gespart.
Die Geräte sollen kleiner sein und trotzdem einen größeren Garraum haben als herkömmliche.
Besonders das Auftauen von TK soll bedeutend besser sein als jemals zuvor (keine angegarten Stellen und in der Mitte noch gefroren).

Grüße


KUGST
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.05.2004
151 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Kugst,

vielen Dank für die Info. Das hilft mir schon mal um einiges weiter. Lächeln

Liebe Grüße

Speedy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
ich möchte eine Mikrowelle kaufen. Und ich wusste garnicht, dass Inverter-Mikrowelle gibt, soll ich das so verstehen, dass Inverter-Mikrowelle zu empfehlen sind? Danke jetzt schon für die Antwort.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2007
4.436 Beiträge (ø0,8/Tag)

Inverter Mikrowelle kenne ich nur von Panasonic. Keine Ahnung, ob andere das auch anbieten.

Der Unterschied zu herkömmlichen liegt in der Regelung. Herkömmliche können nur volle Leistung oder aus. Die niedrigeren Stufen werden nur durch Taktung erreicht.

Invertermikrowellen können die Leistung anpassen und liefern die gewünschte Leistung kontinuierlich. Das ist in einigen Fällen besser, bei empfindlichen Lebensmitteln oder geringen Mengen.

Gruß

Lechon
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben