Pfanne für Pfannkuchen


Mitglied seit 17.01.2002
530 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hilfe !

Mein Göga isst so gerne Pfannkuchen (bei uns Palatschinken) in allen Varianten, er bekommt sie bei mir aber kaum, denn abgesehen von den Zutaten funktioniert das nicht richtig. Entweder habe ich eine falsche Pfanne oder ich weiß nicht was los ist.

Es stinkt immer ganz fürchterlich und außerdem kleben sie immer fest.

Wie gesagt, am Teigrezept kann es nicht liegen - da hab ich schon verschiedene Varianten aus dem CK probiert.

Danke für Eure Hilfe

Wienerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.899 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo Wienerin!

Entweder eine beschichtete Pfanne nehmen oder wenn Du keine beschichtete
hast, Pfanne dicht mit Salz bestreuen und stark erhitzen (ausbrennen). Dies war
ich weiß nicht mehr genau, gestern oder vorgestern ein Tipp von unserem ORF- Koch
Mattersberger! Ich selbst hab' das aber noch nicht probiert!!

Ich besitze eine uralte Pfanne, schaut nicht mehr schön aus, in der ich NUR
Palatschinken backe. Bei mir funktioniert das auch nur mit dieser Pfanne!
Mein Mann, der ab und zu auch kocht, mag meine Pfanne überhaupt nicht
und verwendet zum Palatschinkenbacken nur eine beschichtete!

Liebe Grüße, Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.084 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Wienerin,

ich hatte am 24.11.diesen Tipp in den Chefkoch gestellt, steht unter Pannenhilfe:

Pfannkuchen klebt in der Pfanne

Wenn in der Pfanne immer öfter etwas klebt, ist eine kleine Salzkur nötig: Pfanne stark Erhitzen und ca. 3 EL Salz hineingeben. Auskühlen lassen. Danach die Pfanne mit einem Küchentuch ausreiben - und schon kleben die Pfannkuchen nicht mehr an ...


Verfasst von Sofi am 24.11.01 - 23:53

LG Sofi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.252 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hi Wienerin :

Beide Tipps von Eva und Sofi sind goldrichtig.

Kauf Dir eine beschichtete Pfanne und brate dort nur Eiergerichte,
Rührei,Spiegelei und ebendso Pfannkuchen, Crepes oder Eierkuchen.
Niemals Gemüse oder andere Produkte .
Und Du hast immer einen zufriedenen Mann. Lächeln

Grüße von Joachim
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
530 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Ihr lieben Helferlein,

werde mir Eure Tipps zu Herzen nehmen und in Zukunft meinen Göga mit herrlichen Pfannkuchenrezepten aus dem CK verwöhnen.

Liebe Grüße aus dem "grau-in-grauen" Wien

Wienerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
353 Beiträge (ø0,05/Tag)

HALLO

Da schwöre ich auf AMC - da klebt nichts obwohl man kein Fett/Öl nimmt

GRUSS PETRA
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
ich habe die Crepes-Pfanne von Tchibo. Die ist ganz phantastisch. Allerdings benutze ich Sie für nichts anderes. Ich weiß nicht, wann es die wieder bei Tchibo gibt.
Schmitty
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.