Küchenmaschine zum Brot backen gesucht

Mitglied seit 10.11.2014
66 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

meine Küchenmaschine hat leider von heute auf morgen ihren Dienst aufgegeben, was für mich ein Riesen-Problem ist.
Ich habe sie vor allem zum Brot backen genutzt. Da ich gesundheitlich darauf angewiesen bin, unser Brot selbst zu backen und meistens nur Samstags oder Sonntags die Zeit dazu habe, habe ich dann immer eine dementsprechende Menge gebacken, die mein Handrührgerät bei Weitem nicht schafft.
Somit wird jetzt also dringend eine neue Küchenmaschine benötigt, die jedoch nicht allzu teuer sein darf.

Deshalb meine Frage: Welche Küchenmaschine würdet Ihr mir empfehlen, wenn es darum geht, zwei, drei Kilo Mehl plus weitere Zutaten zu einem Teig zu verarbeiten? Wie gesagt, dient die Küchenmaschine lediglich zum Backen von Brot und ab und zu auch mal für einen Hefeteig (zwei Zöpfe oder Ähnliches).
Wichtig wäre außerdem, dass man die jeweils passenden Rührschüsseln später auch noch nachkaufen beziehungsweise weitere dazu kaufen kann.
Als Sonderwunsch hätte ich lediglich, dass die Maschine nicht allzu laut ist. Lächeln

Könnt Ihr mir hier bitte zu einer geeigneten Maschine raten? Ich habe zwar bereits herum gesucht, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

Viele Grüße und einen schönen, sonnigen Tag,

Sternenwolke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
2.443 Beiträge (ø1,66/Tag)

grias di,

Wie wär's mit einer gebrauchten (wegen Deinem Budget) Lux Royal N 24, oder aber eine gebrauchte Ankarsrum. Könnte für Dich passen und wird Dich, bei einigermaßen pfleglicher Behandlung, wahrscheinlich überleben Na!

pfiati
wolfgang
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2014
66 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort! Lächeln

Dann werde ich mir die beiden Maschinen mal ansehen. Lächeln Deinem Kommentar nach sind sie wohl sehr robust, sodass auch eine gebrauchte Maschine aller Wahrscheinlichkeit nach noch eine Weile hält?

Viele Grüße,

Sternenwolke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
2.443 Beiträge (ø1,66/Tag)

i bins noamoi,

die Qualität (der baugleichen Maschinen) ist hervorragend und sucht ihresgleichen, Service und Ersatzteile gibt es selbst für 30 Jahre + alte Maschinen. Habe meine unlängst mal zwecks Intensivreinigung auseinandergebastelt, alles war bestens, kein Verschleiß / kein Spiel und auch wichtig: alles ist für Dauerbetrieb ausgelegt

pfiati
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2014
66 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Wolfgang,

vielen Dank, dass Du mir nochmal geantwortet hast! Lächeln

Das ist ja super! Dann muss ich auch keine Angst haben, dass die Maschine gleich wieder streikt...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Sternenwolke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2020
16 Beiträge (ø1,33/Tag)

Vielen Dank Wolfgang für deinen Tipp. Ich habe ein ähnliches Problem und bin gerade auch auf der Suche.
Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel weiter Sternenwolke. Den habe ich bei meiner Recherche gefunden. https://www.backbibel.de/backautomat-test/

LG
Katja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2020
16 Beiträge (ø1,33/Tag)

Zitat von kochende_katja am 20.09.2020 um 13:17 Uhr

„Vielen Dank Wolfgang für deinen Tipp. Ich habe ein ähnliches Problem und bin gerade auch auf der Suche.
Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel weiter Sternenwolke. Den habe ich bei meiner Recherche gefunden.

LG
Katja“

Zitieren & Antworten
Antwort schreiben