Entscheidungshilfe / Erfahrungen mit Grill-Spieß-Hilfe


Mitglied seit 31.07.2020
2 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe auf Amazon eine sogennante "Grill-Spieß-Hilfe" entdeckt (Grill-Spieß-Hilfe) und würde mich interessieren ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Gerade die Vorrichtung für Wellenspieße sieht für mich recht praktisch aus.

Daher meine Frage: Hat jemand ein solches Gerät und kann vielleicht eine kurze Einschätzung geben ob sich die Anschaffung lohnt?

Herzlichen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Franken

Achim
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2012
2.052 Beiträge (ø0,71/Tag)

Moin,
das Ding braucht man nicht.
Es ist viel zu kurz, damit kann man ja nur Zahnstocher bestücken. Meine Spieße mit 60 x 1,5 cm würden da nicht passen.

Und aus was willst du Wellen machen? Die Fächer sind so klein, dass da kein Fleisch rein passt und Gemüse bekommt sein Muster durch das Branding vom Rost.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
44.138 Beiträge (ø6,57/Tag)

Hi,

ich bin zwar kein Griller aber Spieße mache ich auch ab und zu.
Von der Länge her wäre das für meine Bambusspieße zwar passend, aber worin soll denn der Vorteil liegen?

Man muss das Fleisch den Fächern konform zuschneiden. Das würde mich schon nerven.
Auch bin ich in der Lage die paar Stückchen mittig mit dem Spieß zu treffen.

Wenn ich mir diese Spargel-Chorizo(?)-Konstruktion auf dem Foto ansehe-Ich denke auch da wäre ich auf normalem Wege besser und schneller, und muss hinterher nicht noch dieses Ding spülen und irgendwo verstauen.

Für mich gehört das zu den Dingen die die Welt nicht braucht.
Und das ist nett formuliert-"Schrott" hört sich so unfreundlich an...Na!

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
3.505 Beiträge (ø6,18/Tag)

Scheiss den man nicht braucht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2020
2 Beiträge (ø0,29/Tag)

Danke für eure konkreten Einschätzungen! Das Urteil ist ja recht eindeutig ausgefallen. Ich muss euch zustimmen, die Einsatzmöglichkeiten von so einem Teil sind eher begrenzt. Wird also keine Erweiterung meiner Küchenausstattung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2019
480 Beiträge (ø1,09/Tag)

😂 Danke für den Witz!

Wie findet man so einen Scheiss überhaupt? Und noch viel schlimmer: Wer stellt sowas überhaupt her? Das ist ja furchtbarer als dieser Müll im Teleshopping oder bei Kaffeefahrten... 😁
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben