KitchenAid Unterschied - Artisan, Heavy Duty, Professional 6,9L

Mitglied seit 27.06.2017
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen!

Ich habe es auf KitchenAid Küchenmaschinen aus der 6,9L Klasse abgesehen. Dabei habe ich auf der Herstellerhomepage drei Modelle gefunden, die sich in ihren technischen Daten sehr ähneln.
Mich würde interessieren wo genau der Unterschied zwischen diesen drei Modellen liegt:

Artisan (5KSM7580X)
Heavy Duty (5KSM7591X)
Professional (5KSM7990X)

Der einzig sichtbare Unterschied auf dem Papier wäre, dass die Professional "nur" eine Leistung von 325 Watt aufweist.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Nebenbei vielleicht noch zu erwähnen, dass ich hier auf der Suche nach einem hochwertigen, stabilen und vor allem leistungsstarken Gerät bin, welches 1,5-2kg Mehl (+Wasser usw.) mühelos kneten kann. Also für Vorschläge mit alternativen Geräten bin ich sehr offen.

Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
890 Beiträge (ø2,76/Tag)

Die leute hier, wie ich, haben wohl kaum alle drei gerate um die vergleichen zu können. Warum fragst du nicht einfach bei der Kitchenaid kundendienst nach?
00800 381 04026
Ist Gebuhrenfrei auch noch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
890 Beiträge (ø2,76/Tag)

Ubrigens die 325 Watt, das ist nicht vergleichbar, da der Pro serie einen Gleichstrommotor hat und somit viel mehr kraft pro watt hat. Die Pro serie hat so an die 1,3 PS, also viel knetkraft.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
5.992 Beiträge (ø2,39/Tag)

Hi,

gib mal "kitchenaid Vergleich" bei Google ein, da gibt es einige Vergleiche.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2017
2 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von PepeElPescador am 03.12.2019 um 11:47 Uhr

„Ubrigens die 325 Watt, das ist nicht vergleichbar, da der Pro serie einen Gleichstrommotor hat und somit viel mehr kraft pro watt hat. Die Pro serie hat so an die 1,3 PS, also viel knetkraft.“

Ok, vielen Dank!

Zitat von Schnürzl am 03.12.2019 um 11:52 Uhr

„Hi,
gib mal "kitchenaid Vergleich" bei Google ein, da gibt es einige Vergleiche.

LG
Schnürzel“

Ich finde da immer nur Vergleiche z.B. zwischen der 6,9L und der 4,8L Maschine, aber nie wirklich einen Vergleich der 6,9L Klasse und dessen 3 Versionen.

Welche Vorteile hat bspw. die Heavy Duty gegenüber der Artisan? Und ist die Professional das "stärkste" Gerät unter diesen dreien? Und welche Vor- und Nachteile hat diese im Vergleich zu den anderen beiden?
So wirklich eindeutige Antworten dazu habe ich leider noch nicht gefunden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
890 Beiträge (ø2,76/Tag)

Zitat von razorfx am 03.12.2019 um 13:27 Uhr

Ok, vielen Dank!

Ich finde da immer nur Vergleiche z.B. zwischen der 6,9L und der 4,8L Maschine, aber nie wirklich einen Vergleich der 6,9L Klasse und dessen 3 Versionen.

Welche Vorteile hat bspw. die Heavy Duty gegenüber der Artisan? Und ist die Professional das "stärkste" Gerät unter diesen dreien? Und welche Vor- und Nachteile hat diese im Vergleich zu den anderen beiden?
So wirklich eindeutige Antworten dazu habe ich leider noch nicht gefunden.“

Kundendienst von kitchenaid kann dir das bestimmt erklären
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
890 Beiträge (ø2,76/Tag)

Zitat von razorfx am 03.12.2019 um 13:27 Uhr

Ok, vielen Dank!

So wirklich eindeutige Antworten dazu habe ich leider noch nicht gefunden.“

Kundendienst von kitchenaid kann dir das bestimmt erklären
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine