Dunstabzugshaube Wandanschluss zu niedrig


Mitglied seit 29.05.2014
2 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Tag,

Wir stehen aktuell vor einem Problem und zwar in der Wandanschluss für did Dunstabzugshaube 62cm über dem Herd, also viel zu niedrig. Zudem ist er auch versteht, also nicht mittig zur Herdplatte.

Ein Bild kann ich aufgrund der "Mitgliedschaft" leider nicht anhängen.

Hat jemand Tipps was man da machen könnte um einen Dunstabzugshaube anzubringen?

Danke im voraus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2014
920 Beiträge (ø0,51/Tag)

bist du sicher, dass die Steckdose dafür gedacht war.
Ist da keine Dose weiter oben?

Ansonsten muss der Elektrikker halt entweder aufputz kreativ sein oder die Wand schlitzen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
39.968 Beiträge (ø6,25/Tag)

Hi,

ich hatte es so verstanden, dass das die Kernbohrung in der Wand für den Abzug so/zu niedrig ist.
Vielleicht war in der vorherigen Küche ein Unterbauabzug oder eine Flachpaneelhaube montiert.

Wenn dem so wäre, müsste das Loch verschlossen und eine neue Bohrung gemacht werden, wenn es für die neue Haube nicht passt.


VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
39.968 Beiträge (ø6,25/Tag)

P.S. Du kannst ein Foto in dein Album laden und dieses hier verlinken.
Dafür musst du kein Clubmitglied sein.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine