KitchenAid 4,8L oder 6,9L ?


Mitglied seit 17.01.2019
1 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

ich möchte eine KitchenAid Küchenmaschine und zögere noch zwischen der 4,8L (5KSM125, 5KSM150, 5KSM156, 5KSM175, 5KSM180, 5KSM185) oder 6,9L (5KSM7580). Andere Varianten kommen für mich nicht in Erwägung, da nur diese die 5 Jahren Garantie bekommen.

Primär möchte ich mit der Maschine Brotteig vorbereiten. Dafür ist die 6,9L Variante aufgrund der höheren Leistung besser, da man grössere Mengen Mehl auf einmal rühren kann.

Jedoch möchte ich auch normale Kuchen, Tortenteig, usw. mit der Maschine vorbereiten. Da bin ich mir nicht sicher, ob die 6,9L Variante eine wirklich gute Wahl ist (ob z.B. alles in der Schale abgeschabt und gerührt wird, wenn man kleinere Menge vorbereitet).
Möchte jemand Erfahrungen mit der 6,9L Maschine teilen? Ist diese Sorge gerechtfertigt oder kann man kleinere Mengen mit der 6,9L einwandfrei vorbereiten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine