Newsletter

milchaufschäumer für vinagrette


Mitglied seit 04.09.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

gibt es einen kleinen aufschäumer für salatdressing? bis jetzt habe ich immer einen kleinen milchaufschäumer genommen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2008
1.704 Beiträge (ø0,46/Tag)

Moin,


warum soll eine Vinaigrette aufgeschäumt werden? Ich nehme einen Schneebesen. Sobald sie fertig ist und ein wenig steht, setzt sich das Öl doch wieder oben ab.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
4.658 Beiträge (ø2,19/Tag)

Ebenfalls Hallo,

einen extra Aufschäumer für Salatdressings gibt es meines Wissens nicht. Aber was spricht gegen den Milchaufschäumer; ist doch eh nur ein Name, was Du damit aufschäumst / emulgierst wird dem Gerät egal sein.

LG zurück
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

danke für eure antworten...ich werde meinen milchaufschäumer weiter "zweckentfremden"...
Schnürzel du hast recht, ist egal was ich damit emuliere
lg issaboa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2007
891 Beiträge (ø0,21/Tag)

Ich nehme den Emulgier-Aufsatz vom ESGE Mixstab. Die Vinaigrette ist dann so stabil, dass sie sich über Stunden nicht separiert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2003
996 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo issaboa,
ich benutze für meine Vinaigrette auch einen batteriebetriebenen Milchaufschäumer, das funktioniert sehr gut.
lg zwoelfie
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine