Bosch mum


Mitglied seit 11.07.2009
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
Ich habe eine Frage ich habe eine Bosch mum 5 Home Professional geschenkt bekommen
So wie ich sehe kann ich mit dieser Maschine nicht würfeln oder sehe ich das falsch
So wie ich das sehe muss ich ein extra Zubehör kaufen ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.03.2013
871 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,
ich habe nur die Bosch aus der 4er Reihe, aber soweit ich weiß, kann man zu Deiner Maschine einen Würfelschneider dazu kaufen. Vielleicht kannst Du ja mal auf deren Internetseite schauen.
LG miez-miez
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
33.681 Beiträge (ø5,85/Tag)

Hier ist der Würfelschneider.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2015
447 Beiträge (ø0,42/Tag)

Zu beachten ist vielleicht: es gibt/gab zwei Sorten Würfelschneider. Einer kann nur das, der andere ist auch als Durchlaufschnitzler zu verwenden. (Bei letzterem passen übrigens alle Scheiben des "normalen" Durchlaufschnitzlers)

Doch darüber hinaus besass der erste (ausschliessliche) Würfelschneider, den Bosch für die Mum5 herausbrachte, nur ein Gittermesser, der etwas neuere (ebenfalls ausschliessliche), hat derer zwei, für grössere und kleinere Würfel.

Alles in allem ist also verwirrenderweise zwischen drei Modellen zu unterscheiden!

Der erste auschliessliche ist im Handel immer noch anzutreffen, ohne dass notwendigerweise auf den Nachfolger mit zwei Gittern hingewiesen wird (der, wie gesagt, auch nur Würfel schneiden kann, und sonst nichts).

Da es die Gittermesser als Ersatzteile gibt, müsste man vielleicht mal bei Bosch nachfragen, ob beide auch ins erste bzw. in alle Modelle passen.
(Am besten telefonisch. Dabei drauf dringen, dass die Dame am Telefon lieber noch mal einen Techniker fragt. Das Personal an der Hotline ist manchmal nicht gerade auffallend kompetent und kann durchaus schon mal mit Fehlinformationen aufwarten, wenn es um sowas Spezielles geht 🙂)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
33.681 Beiträge (ø5,85/Tag)

Der, den ich verlinkte ist der aktuelle, mit den zwei Gittern. na dann...
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine