Welche Fritteuse

Mitglied seit 12.07.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Moin, meine alte Fritte is durch, was jetzt ? Hatte eine mit rotierenden Korb, hat nur 1 Ltr. Öl gebraucht.
Jetzt brauch ich die Erleuchtung: Kann eine Heißluft Fritte Panierte Schnitzel, in Bierteig eingelegten Blumenkohl etc. genauso backen ?
Worauf muss ich bei einem Neukauf achten ?

Gruß

Machti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2011
1.704 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hi,

Heißluftfritteusen sind super praktisch aber panierte Schnitzel oder Gemüse in Backteig werden darin nichts.
Panierte Schnitzel brate ich in Butterschmalz in der Pfanne und Backteig oder auch Krapfen oder ähnliches frittiere ich im Wok.

Pommes, Wedges, Ofengemüse oder auch überbackenes usw. geht aber gut in der Heißluftfritteuse

LG
mad4cars

Lachen Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.07.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hab ich mir so ähnlich gedacht. Ich werde mich wohl wieder für eine Roto Fritte von De Longhi entscheiden.

Besten Dank

Machti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2004
3.031 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

wir haben eine ganz einfache Friteuse, die 3 l Fett fasst. Das Heizelement kann man rausnehmen, den Fettbehälter in die Spülmaschine packen.

So eine Friteuse eignet sich auch für Schnitzel, Gemüse im Bierteig etc. Das Fett filtere ich hinterher durch einen Kaffeefilter (große Tüten) und bewahre es im Kühlschrank auf.

Kostenmäßig sind diese Friteusen recht günsitg, haben aber keinen Fett(geruchs)filter, den brauche ich aber auch nicht.

Liebe Grüße
Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2016
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
Also ich hab mir letzte Woche eine Heißluft-Friteuse von Optimum zugelegt und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Hat eine digitale Anzeige und eine Kapazität von 2,5l.
Werde hier wieder posten sobald ich weitere Rezepte damit ausprobiert habe.
Falls jemand Interesse hat der HealthyFry ist gerade im Angebot: http://prestige-hausgeraete.de/shop/optimum-air-fryer/optimum-air-fryer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
da meine Öl-Friteuse ihren Geist aufgegeben hat, habe mir die "Princess Fritteuse Digital Aerofryer XL 3,2 L." Gekauft,
kann nur sagen, einsame Spitze und das ganz ohne Fett oder Öl.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine