Eine Fritteuse muss her, aber welche?

zurück weiter

Mitglied seit 05.08.2007
13.892 Beiträge (ø3,45/Tag)

Hallo zusammen,
nachdem wir vor kurzem mal wieder maßlos enttäuscht waren von Backofen Pommes, (die waren ungefähr so knusprig wie Kartoffelsalat) habe ich mich dazu entschlossen nun doch eine neue Fritteuse zu kaufen.
Ich weiss leider nicht mehr was wir zuletzt für ein Modell hatten. Zwar essen wir nicht mehr so oft Pommes, das liegt aber unter anderem auch daran das wir keine Fritteuse haben Lächeln
Nur bevor ich jetzt losziehe ud irgendeine Fritteuse kaufe, dachte ich ich freg euch mal was ihr so empfehlen könnt, da ich auch Preislich keine wirkliche vorstellung habe. Es muss nicht das billigste sein, aber auch nicht allzu teuer.
Ich muss gleich los zur arbeit und melde mich wahrscheinlich erst heute abend oder morgen wieder.

LG Jally

Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze


Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
6.148 Beiträge (ø5,02/Tag)

Hallo Jally,

wir haben im letzten Jahr eine neue Fritteuse gekauft und zwar die Moulinex AM 3021. Damit sind wir sehr zufrieden, wie schon mit dem Vorgängermodell, das nun in die Jahre gekommen war. Bekommt man bei der "Amazone" (dort haben wir sie auch bestellt) für ca. 62 €.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
36.300 Beiträge (ø6,05/Tag)

Hi,

die Ofen-Pommes haben zwar wenig mit frittierten Pommes gemein, aber wenn die in deinem Ofen nicht knusprig wurden, würde ich eher über einen neuen Ofen als über eine Fritteuse nachdenken. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Der ist auch vielseitiger verwendbar. Na!

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
32.669 Beiträge (ø5,9/Tag)

Ofen-Pommes schmecken doch eh nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Entweder ordentlich frittiert oder garnicht Na! Aus dem Grund käme mir auch keine Heissluftfritteuse ins Haus


Liebe Grüsse
Turtle

"Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
36.300 Beiträge (ø6,05/Tag)

Mir schmecken frittierte auch besser, aber ich kann nicht sagen dass die Ofendinger nicht schmecken.
Ist halt etwas vollkommen anderes.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
6.148 Beiträge (ø5,02/Tag)

Pfeil nach rechts Ofen-Pommes schmecken doch eh nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Entweder ordentlich frittiert oder garnicht Pfeil nach links

Ganz meine Meinung, Turtle. Es muss ja nicht jede Woche Pommes geben, aber wenn schon, dann richtige. Na!

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2005
3.571 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo Jally,

überleg mal, nur für Pommes frites eine neue Friteuse anschaffen ?

Ich hatte auch mal eine Friteuse Lachen , die stand jahrelang rum, dann wurde sie
entsorgt, weil es im Backofen auch einfach ist,leckere Pommes zu zaubern. Na!

Pommes

lg
Pitty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
6.148 Beiträge (ø5,02/Tag)

Pitty, wir machen in unserer Fritteuse eigentlich auch nur Pommes, aber dafür haben wir gern eine neue angeschafft und die steht nicht unbenutzt rum. Backofenpommes wären für uns keine Option.

Nicht entsorgt, aber innerhalb der Familie weitergegeben hab ich mal eine Knoblauchpresse, weil wir so ein Ding einfach nicht brauchen. Wenn wir Knoblauch verwenden, was eher selten vorkommt, dann schnippeln wir ihn mit dem Messer klein.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2005
3.571 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hobbybäckerin,
ist auch die Frage, wieviele Personen im Haushalt leben.

Bei zwei Personen, wie bei mir, lohnt sich das nicht,im Mehrpersonenhaushalt
mit Kindern doch schon eher . Lachen

lg
Pitty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
6.148 Beiträge (ø5,02/Tag)

Wir sind auch nur zwei Personen, aber wir essen halt gern richtige Pommes. Na!

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2005
3.571 Beiträge (ø0,75/Tag)

okay, jeder wie er mag. Na!

Dann ran an die Experten..

lg
Pitty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2011
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Jally,

mir ging es genauso; alle waren immer von Ofenpommes begeistert, unsere waren aber nicht immer knusprig.

Und vom ständigen Ölwechsel der Fritteuse war ich auch nicht immer begeistert. Zumal das Entsorgen hier bei uns hier im Nachbarland von Deutschland nicht so optimal gelöst ist.

Wir haben uns den Airfryer von Philips gekauft. Und sind begeistert, nur zu empfehlen!

Liebe Grüße
Es gibt hier auch ein Forum bzw. Gruppe dazu

Stmarcouf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
6.148 Beiträge (ø5,02/Tag)

Übrigens: Mein Bruder musste mit seiner Familie gezwungenermaßen auf Backofenpommes umsteigen, weil sie keine Fritteuse finden, die so groß ist, dass man Pommes für 5 Personen auf einmal machen kann. Da müssten sie in mehreren Portionen frittieren und das ist ihnen zu umständlich. Fritteusen für gewerbliche Zwecke sind für den Hausgebrauch wieder zu groß und natürlich auch viel zu teuer.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
36.300 Beiträge (ø6,05/Tag)

Pfeil nach rechts Fritteusen für gewerbliche Zwecke sind für den Hausgebrauch wieder zu groß und natürlich auch viel zu teuer.

Erst einmal das, und noch viel teurer wäre eine dazu passende DAH. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Müsste ich für 5 Leute Ofenpommes machen würden die bei mir auch nicht schmecken. Zwei gute Portionen passen gerade auf ein Blech und wenn man mehr macht wird es meist ungleichmäßig.


Ich halte es wie Pitty.
Das Teil stand nur rum und das Öl ebenfalls. Ewig hält das auch nicht wenn es schon mal benutzt wurde,
Allerdings habe ich ein paar Pommesbuden in der Nähe wenn es mich überkommt. Na!

Hat eigentlich jemand diese Roto Friteuse, die mit weniger Öl auskommen soll?

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.571 Beiträge (ø2,88/Tag)

¡Hola!

Was ist denn DAH?

Wir haben auch den Airfryer. Ich kann das hantieren und aufbewahren von Öl nicht haben und den Philips durften wir testen und bei Nichtgefallen zurück schicken. Wir haben ihn behalten.

Saludos chica Fritteuse muss welche 4289697649
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine