Neuer Backofen und Induktionskochfeld gesucht - Autark -

Mitglied seit 21.03.2016
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo liebe Chefkoch-Freunde,

schon lange bin ich stiller Mitleser bei chefkoch.de und habe schon einige Rezepte ausprobiert :). Möchte mich kurz vorstellen...Mein Name ich Michael und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Meine Freundin und ich ziehen im Mai um und nun steht die Erweiterung der Küche an.

Bislang haben wir ein Gorenje Multset Herd/Backofen Kombi genutzt und waren durchaus auch recht zufrieden. Nun haben wir aber die Möglichkeit und möchten auch gerne Backofen und Herd getrennt voneinander nutzen.

Für einen Backofen möchten wir ca. 500-650€ ausgeben und dieser sollte Prolyse haben:
Hier kommen einige Geräte von AEG, Siemens und Bosch in Frage.

AEG scheint fürs Geld das meiste zu bieten...u.a. ein Kerntemperatursensor...allerdings kommt AEG hier häufig nicht so gut weg. Woran liegt dies? Die liebe Userin, Eva, empfiehlt gerne Geräte von BSH ;) Gerne freue ich mich auch über ein Feedback von dir :)

Das Induktionskochfeld ist für uns Neuland! Hier liegt unser Budget bei ca 400-450€. Kann man auch ohne weiteres ein 80er installieren? Worauf muss man beim Induktionskochfeld besonders acht geben? Lieber 4 einzelne Kochfelder oder so eine Vario Zone?

Gibt hier Gründe die GEGEN AEG sprechen?

Würde mich sehr über euer Feedback freuen!

Gruß
Michael
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2016
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Habe jetzt nochmal paar Produkte gefunden, die evtl. in Frage kämen....vlt auch günstigere Alternativen:

Backöfen:
Siemens iQ700 HB655GTS1
Siemens iQ700 HB835GPS1
AEG BE5304101M MaxiKlasse

Induktion:

AEG HKA6325IND
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
40.568 Beiträge (ø6,29/Tag)

Hallo Michael,

hier ist die "liebe Userin Eva" Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen