Aldi Profi-Küchenmaschine 1200W 3.12.2015 -> Taugt die etwas?


Mitglied seit 27.12.2014
5 Beiträge (ø0/Tag)

Liebe Hobbyköche,

ich habe gestern als Weihnachtsgeschenk eine 1200W Küchenmaschine (das Rührgerät, nicht den Termomix-Klon) bei Aldi gekauft und frage mich gerade, ob ich vielleicht eher bspw. ein Bosch MUM (900w) Gerät verschenken sollte. Die Haupteinsatzzwecke sind Brotteig und Kuchenteig verrühren, ggf. auch mehr.

Hat jemand schon erste Erfahrungen mit der Aldi Küchenmaschine gesammelt?
Würdet ihr lieber ein günstiges Markengerät vorziehen?

Vielen Dank

LG Tobias
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2006
4.202 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo

Bosch Mum kann ich eigentlich nicht empfehlen (ich habe eine 86er), aber besser als die Aldi Machine ist sie bestimmt.

Courgrette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2006
4.202 Beiträge (ø0,68/Tag)

Ansonsten gibt es hier einen Thread über die Aldi Maschine.

Gruß

C.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2014
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Courgrette,

dank Dir für die Antwort. Den besagten Aldi-Thread zur 2015er Maschine habe ich leider nicht gefunden.

Oder meinst du diesen hier?

http://www.chefkoch.de/forum/2,8,600036/Aldi-Kuechenmaschine-Profi-Studio-1200-W.html

LG und Danke nochmals!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2006
1.903 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

da muß ich leider widersprechen.

Ich habe viele Jahre eine Bosch Mum4 gehabt und seit einem Jahr die Aldi Maschine. Da ist überhaupt kein direkter Vergleich möglich. Die Aldi Maschine ist um Längen besser. Sie steht bei mir auf der Arbeitsplatte und ist fast täglich im Einsatz. Seitdem wir sie haben, backen wir unser Brot nur selber.

Mehr dazu später. Es gibt übrigens auch einiges an Zubehör dazu, wie z.B. zweite Rührschüssel, Trommelraffel bzw -schneide und Nudelmaschinen.

Ich habe letzten Jahr einiges dazu geschrieben, finde ich jetzt so schnell nicht.

LG Rieke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.356 Beiträge (ø5,07/Tag)

Hallo,

meine Mutter hat sich die ALDI Maschine letztes Jahr
gekauft und ist total begeistert.

Tolle gr. Rührschüssel alles wird super.

Bei Brotteigen kann ich nichts zu sagen, macht sie nicht.

Aber für das Geld, kann man wohl nix verkehrt machen.

LG urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2014
5 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank für Eure Antworten. Mit so viel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. Ihr seid mir eine große Hilfe! Lachen


Hmm. Das klingt ja so, als hätte ich doch keinen Fehlkauf getätigt OH TANNE...

Handelt es sich bei Euren Maschinen (bzw der Deiner Mutter, Urmel) um das aktuelle Modell?

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-donnerstag-3-dezember/detailseite-kw49-do/ps/p/studio-profi-kuechenmaschine-2/
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.356 Beiträge (ø5,07/Tag)

Es ist die vom letzten Jahr, Wattzahl ist die gleiche, Zubehör auch,
das Design könnte jetzt etwas verändert sein.
Aber ansonsten passt das.

LG urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2014
5 Beiträge (ø0/Tag)

Oh super! Hoffentlich passt das optionale Zubehör wie der Fleischwolf und die Nudelmaschine auch...

LG Tobi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2006
1.903 Beiträge (ø0,32/Tag)

Informationen zur Maschine vom letzten Jahr findest du hier

Das Zubehör kannst du unter sertronics.de ---> Aldi Zubehör finden. Da die Rührteile, Schüssel usw. genauso aussehen wie bei den älteren Modellen, dürfte das Zubehör auch bei deiner Maschine passen. Ich den Anschluss vorne bei meiner Maschine mal fotografiert und in mein Album gestellt.

Grüßles
Rieke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2014
5 Beiträge (ø0/Tag)

Prima. Ich werde die Maschine behalten, bzw. verschenken. Hast mich überzeugt Lachen
Danke auch für den Link und die Fotos.

Ich melde mich dann nach Weihnachten nochmal und schreibe, wie die Maschine bei meiner Freundin angekommen ist ;)

LG und frohes Fest

Tobi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2006
4.202 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo nochmal

Das habe ich nicht gewusst. Das ist ja für alle "Preisbewussten" erfreulich.

c-
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben