Newsletter

Bosch Mum8 wie reparieren?

zurück weiter

Mitglied seit 11.08.2008
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

die Küchenmaschine läuft kurz mit voller Drehzahl an und schaltet sich dann automatisch wieder ab. Der Fehler kommt immer wieder und die Maschine läuft in diesem Modus emweder auf Program 4 oder auf M(Kurzintervalprogramm). Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Fehlern oder Raparaturvorschläge?
Gruß sF
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
11.332 Beiträge (ø3,78/Tag)

Hallo,

heißt das, dass sie auf allen anderen Programmen normal läuft? In dem Fall kannst du ja einfach diese beiden Stufen vermeiden - jedenfalls erst einmal.
Wenn ich es zu tun hätte, würde ich sie wohl (nach Weihnachten, wenn ich auf die Maschine eher mal verzichten könnte) einschicken und reparieren lassen.

LG küchenbetti

Das Bessere ist der Feind des Guten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,

und, eine Lösung für das Problem gefunden?

Wir haben das gleiche Problem mit einer ca. 3 Jahre alten MUM8. Egal auf welcher Stufe, das Gerät läuft kurz an (aber nicht volle Stufe) und stoppt dann wieder. Aufgefallen ist es das erste mal mit dem Saftpressaufsatz. Da ging sie noch in der Stelle für den Schneebesen. Danach haben wir sie nicht mehr benutzt. Jetzt wollten wir sie mit dem Knethaken nutzen und sie läuft auch in dieser Armstellung nur kurz an und stoppt sofort wieder.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man es beheben kann?

viele Grüße,
Martin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010

Hallo,

genau dasselbe passiert bei mir seit gestern Abend... Ich wüsste auch gern, was da los ist...

LG küchenbetti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,

schaut nicht gut aus. Ich hab mir gerade die Bewertung der Maschine auf Amazon angesehen und da berichten wie ich finde erschrecken viele, dass die Maschine nach wenigen Jahren den Geist aufgegeben hat:
http://www.amazon.de/Bosch-MUM86A1-Küchenmaschine-Professional-Rührschüssel/product-reviews/B000XDP7GQ/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1

...unsere hatten wir am 24 Juni 2012 gekauft. Also ist knapp 2,5 Jahre alt geworden. *pffffft*

Hat jemand Erfahrung mit KitchenAid Geräten? Halten die länger?

viele Grüße
Martin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2007
90.945 Beiträge (ø22,47/Tag)

MoinMoin,

hilft jetzt nicht wirklich, aber wir haben unsere Bosch Mum4 seit 3.12.1987 & sie läuft seither ohne Reparatur,
obwohl sie auch Brotteig "packen" muss. So langsam versteh ich, warum meine Frau keine neue will...

Grüß-Ché
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010

Hallo,

soeben habe ich mit der Reparaturabteilung der Firma Bosch telefoniert. Außerhalb der Garantiezeit kostet die Reparatur 99,..€ plus 6,90 Rückversand, und zwar unabhängig davon, was genau zu machen ist... Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG küchenbetti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

...99 EUR - mit oder ohne Erfolgsgarantie?

VG,
Martin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2006
438 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,

Evt. ist das hier http://forum.teamhack.de/kleinger%C3%A4te-co/47123-bosch-k%C3%BCchenmaschine-mum-8-l%C3%A4uft-nicht/ von Interesse ...

Grüße,
T.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
37.053 Beiträge (ø6,08/Tag)

Betti,
ich finde eine Pauschale von 99,- eigentlich fair.

Miele ruft für eine "Technikerstunde" 92, 80 plus Steuer auf. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2008
3.237 Beiträge (ø0,86/Tag)

Moin,

ich finde die 99€ Pauschale auch sehr fair, wir haben für unsere KA Esprssomaschiene
250€ plus Versand bezahlt Welt zusammengebrochen

LG Fontane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2006
3.822 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo

ich habe ebenfalls eine Bosch Mum 8 und das selbe Problem.

Scheint also ein häufig auftretender Defekt zu sein.

Ich bin noch ratlos, was jetzt zu tun ist.

Courgrette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2006
3.822 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo nochmal

Ich habe mir gerade den Link von Fontane durchgelesen.
So richtig hilft mir das nicht weiter. Aber ich finde es
super, das es das überhaupt gibt. Danke Fontane! Ich bleibe in dieser Sache auf der Spur.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Defekte bei Küchengeräte System haben
(vorsichtig ausgedrückt).

Grüße

Courgrette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2017
9 Beiträge (ø0,01/Tag)

Meine MUM86 ist nach 4 Jahren nun auch kaputt mit dem beschriebenen Fehlerbild: Läuft an und geht gleich wieder aus. Wenn ich gefühlte 1000x ein/ausschalte kann es sein, dass sie durchläuft.
Wie ist das bei Euch nun verlaufen? Reparieren lassen oder Machine "entsorgt"?

Gruß

Dieter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2007
3.659 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo Dieter
Wen du einbischen handwerkliche Geschick hast kannst du es selbst reparieren.
LG charly
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine