Schongarer / Crockpot mit Sous-Vide-Funktion (bzw. vice versa)?


Mitglied seit 26.02.2011
10 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin in letzter Zeit häufiger über Rezepte gestolpert, die für einen Schongarer/Crockpot gedacht sind.
Mir ist sofort die Idee gekommen, dass man so einen Schongarer auch für gelegentliches Sous-Vide garen
verwenden kann. Einzige Voraussetzung: Der Schongarer verfügt über eine einstellbare Solltemperatur und
eine genügend genaue Temperaturregelung.

Jetzt habe ich gesehen, dass zumindest Andrew James so einen Sous-Vide-Garer anbietet, der auch als
Schongarer verwendet werden kann.

Frage: Gibt es Alternativen von anderen Herstellern? Wo bekomme ich diese (idealerweise in der Schweiz) her?

Gruss,

Herbie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
9.614 Beiträge (ø1,96/Tag)

Hallo,

warum gehst Du denn nicht in ein Fachgeschäft und schaust Dir das mal an?
Dafür gibt es solche Geschäfte...

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
36.867 Beiträge (ø6,08/Tag)

Hallo,

ich habe sehr große Zweifel, dass sich ein "Schongarer" So genau einstellen lässt, bzw. das er wirklich wenigstens aufs Grad genau die Temperatur hält, wie es beim SV Garen von Fleisch auf einen exakten Garpunkt notwendig ist.

Beim normalen Crock Pot spielt es keine Rolle wenn die Temperatur +- 10 Grad schwankt. Beim Steak ist das anders.

VG
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine