Anfänger: 2vs4 Kochfelder, Ofen?!

zurück weiter

Mitglied seit 06.08.2014
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen.
Ich bin umgezogen (Student) und bin zur Zeit meine Küche am planen. Kühlschrank und alle möglichen Küchenutensilien von Topf bis Löffle hab ich schon. Es fehlt aber noch ein Gerät um warme Speisen zu zubereiten.

Ich bin totaler Kochanfänger und hatte bis jetzt immer nur Nudeln + warmgemachte passierte Tomaten + Kräuter, Reis+Gemüse in der Pfanne + gebratenes Geflügel und jede menge Eier in der Pfanne selbst gemacht. Das sind die einzigen Rezepte die ich aus dem Kopf kann. Das soll sich aber ändern und mit einem schönen Kochbuch und chefkoch.de sollte das auch möglich sein.
Bisher hatte ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich nie mehr als 2 Kochfelder gleichzeitig benötigt habe. Davon auch immer 2 Große (180mm+), kleine (~145mm) hatte ich meist nur für Ravioli aus der Dose benutzt. Wenn ich eine Pfanne mit Fleisch und einen Topf mit Kartoffeln/Nudeln/Reis gleichzeitig mache und im Anschluss schnell ne Soße in einem kleinen Topf, dann sollten 2 Felder doch vollkommen ausreichen?! Oder sehe ich das falsch, als Anfänger?

Außerdem kam für mich die Frage auf ob ich überhaupt einen Ofen brauche. So wie ich das sehe, kommt da alles Fleisch rein, das länger als 30 garen muss, Kuchen, Überbackenes und Pizza. Da ich noch Anfänger bin wollte ich die Rezepte die mehrer Stunden Garzeit im Ofen benötigen erst noch nicht machen. Auf Kuchen und Pizza kann ich noch verzichten und brauch nicht extra 200€ auszugeben. Was könnte eine Mikrowelle übernehmen? Die Frage ist insofern wichtig, weil es Ofen+Herd Sets gibt, die billiger wären, wobei diese wiederum auch 4 Kochfelder hätten. Ich werde mir letztenendes einen Ofen holen, aber wenn meine Ideen hier falsch sind, dann vielleicht jetzt schon.