Thermomix oder SuperCook SC110

zurück weiter

Mitglied seit 15.03.2002
40.323 Beiträge (ø6,27/Tag)

Hi,

Pfeil nach rechts Kaum hat supercook etwas geniales (sc 110 mit WLAN-Verbindung s.o.) angekündigt, zieht wieder mal Vorwerk nach (wie beim guided Cooking): 

Mit dem Supercook dürfte das wenig zu tun haben. Taurus hat den MyCook Touch schon im Oktober '14 angekündigt, der noch vor Weihnachten diesen Jahres zu haben sein soll.
Auch der bietet, wie der SC, auch die Möglichkeit eigene Rezepte einzubinden.

Beim TM sind es nur die Rezepte des hauseigenen Portals, die obendrein noch bezahlt werden müssen.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2009
6 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe den SC110 jetzt fast ein Jahr und den TM31 den ich schon viele Jahre nutze. Ich Arbeite mehrmals täglich mit den Geräten und habe viele andere im Haushalt rausgenommen.

Habe mich lange mit dem Thema befasst da ich wie viele andere auch von dem TM 5 Fasziniert war. Mir hat dann jemand die Vorteile vom Supercook SC 110 aufgezeigt und ja nach vielen Meinungen und Berichten habe ich mich für den SC entschieden. Ich nutze ihn bei weiten mehr wie den tm31 und an den TM5 verschwende ich keinen Gedanken mehr.

Meine nächste Investition ist die neue Yumi mit der Wlan Anbindung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich bin zur Zeit auch am vergleichen zwischen SC110 und TM5. Habe aber jetzt bei Amazon Spanien einen Supercook QC360 für 455.- EUR im Angebot entdeckt. Im Aussehen ist dieser wohl baugleich mit dem SC110. Nur bei der Drehzahl des Messers werden nur 10.000 U/min angegeben.
Kennt jemand dieses Gerät das auch bei uns bei Amazon rund 100.- EUR teurer ist ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich denke mit einer Thermomix Alternative muss der Anwender kaum Abstriche im Funktionsumfang ggü. dem Original machen. Schaut mal hier vorbei:

http://thermomix-alternative.net/
<a href="http://thermomix-alternative.net/">Thermomix Alternative</a>

Dort werden die besten Thermomix Alternativen verglichen und jeder sollte die für sich passende Alternative finden. Egal ob preisbewusst oder doch lieber der Qualitätssieger. Auch der SuperCook SC110 wird vorgestellt...

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute,
habe mit dem Supercook gestern Eierlikör gemacht.
Die Temperaturangabe lt. Rezeptbuch ist zu hoch! (90°C)
Bei max. 70°C gibt das ein ganz leckerer Eierlikör! Einfach ne Minute länger einstellen.
Hab den Profi Cook PC-MKM 1074 für 159,99€ bei Redcoon super günstig vor Weihnachten erworben.
Da schmeckt der Eierlikör gleich nochmal so gut!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2015
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
ich überlege mir auch den Supercook SC110 zu kaufen und habe einige Fragen:
1: Brennen Speisen an vor allem sowas wie Milchreis?
2: Welche Rezepte sind dabei bzw. liegt ein Kochbuch im Lieferumfang?
3. Wo finde ich noch mehr Rezepte?
Danke
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine